Ordner im /var erstellenj

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von mikka, 14.03.2009.

  1. mikka

    mikka Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin neu in dem was linux angeht.
    Nun wollte ich über die konsole einen neuen Ordner im verzeichnis /var einrichten.
    Erstens habe ich mal über sudo root rechte gemacht.
    jetzt steht auch root@..... in der konsole
    jetzt will ich mit dem befehl mkdir /var /neu einen neuen ordner erstellen. leider funzt es nicht

    kommt immer kann Verzeichniss /neu nicht anlegen: file exists.

    Benutze unbuntu 8.10. hat einer eine idee?


    Gruss Mikaa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Ganz einfach....der Ordner existiert schon, nich?
     
  4. mikka

    mikka Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein eben nicht, oder ich kann ihn nicht sehen ...


    gruss

    Mikka
     
  5. #4 Bâshgob, 14.03.2009
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Genau so geschrieben? Klar, wenn das nicht klappt.

    "mkdir /var/neu" wird helfen.
     
  6. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  7. mikka

    mikka Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, es hat gelappt:)


    greets
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner im /var erstellenj

Die Seite wird geladen...

Ordner im /var erstellenj - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  3. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

    Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...