Ordner gelöscht, wie wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von chiefadri, 18.07.2007.

1. #1 chiefadri, 18.07.2007
    chiefadri

chiefadri *******

Hi,

habe gerade - durch eine ablenkung - den Ordner mit meinen Bildern gelöscht.
    Natürlich habe ich auch den Papierkorb entleert (natürlich ohne voher nachzuschauen).

Gibt es irgendeine möglichkeit, die Bilder wieder herzustellen?
    Oder, sind die jetzt für immer weg?

Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen......

Ein sehr großes Dankeschön, schon mal im vorraus.

Bin gerade sehr verzweifelt.......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worker

worker König

Ist mir vor ein paar Minuten auch fast passiert ;) ...

Mein Vorschlag: Fahre das System sofort herunter, damit der "freigewordene" Speicherplatz nicht überschrieben wird, und such per Google nach lösung.

Ich weis, nicht gerade hilfreich, aber mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.

4. #3 Factory, 18.07.2007
    Factory

Factory Routinier

such doch mal google recovery für linux... hatte da mal was gefunden gehabt... aber frag mich net wie es heisst und wo ^^ is schon paar jahre her..

5. #4 tuxlover, 18.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

kein problem:

hier das hilft. http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec danach als root anmelden und am besten wie folgt vorgehen:

Code:
    mkdir recup
    cd recup
    photorec
    das programm sollte sich von selbst erklären.

6. Buchi

Buchi Routinier

WIrd da auch das ganze BIld wiederhergestellt, oder kann es da auch zu fehlern kommen? Also dass ich z.b. STreifen im Bild habe oder so ?

MfG,
    Buchi

7. #6 tuxlover, 18.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

das hängt ja davon ab, wie sehr auf deinem dateisysrem schon was geschrieben wurde. dummerweise haben die bilder dann aber nicht mehr den originalnamen sondern heißen ungefähr so: f88756789.jpg

aber damit muss man wohl leben wenn man als user so unvorsichtig ist.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

übrigens lassen sich damit nicht nur photos wiederherstellen. ;)

8. Serhat

Serhat Grünschnabel

chiefadri, entschuldige bitte, dass ich dein Topic für mein Problem nutze, aber ich verzweifel langsam.

Ich habe ein Thread, bei dem es um folgendes geht; undzwar habe ich durch eine Unaufmerksamkeit den Ordner MYSQL (var/lib/mysql) von meinem Server, der unter Debian 4 läuft, gelöscht. Bin absoluter Newbie und konnte auf Tipps das Problem nicht lösen. Ist es möglich auf einem Server auf ähnliche Weise gelöschte Dateien zurück zu rufen?

9. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Wenn der Server bis jetzt am laufen war und bei den ganzen Rettungsversuchen wirst du diese Methode vergessen können, die entsprechenden Plattenstellen wurde bestimmt schon dutzende Male überschrieben.

Da wirst du nichts mehr auf diese Weise retten können.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Serhat

Serhat Grünschnabel

Einen versuch war es Wert...danke.

12. #10 rdg, 20.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2007
    rdg

rdg ???

Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es über die Wiederherstellung des Dateisystemes wieder hinbekommen. Bei mir war es reiserfs und der Befehl ungefähr:
    reiserfsck --rebuild-tree.
    Aber bitte bitte noch einmal genau darüber informieren !!! <-! kann nicht genug sein.

Thema: Ordner gelöscht, wie wieder herstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner gelöscht wie wieder herstellen

Die Seite wird geladen...

Ordner gelöscht, wie wieder herstellen? - Ähnliche Themen

1. MYSQL Ordner gelöscht

MYSQL Ordner gelöscht: Hallo, ich habe heute durch Nachlässigkeit einen richtig dummen Fehler gemacht und den Ordner MYSQL (/var/lib/mysql/) von meinem Server...
  2. FTP ordner kann nicht gelöscht werden

FTP ordner kann nicht gelöscht werden: auf meinem FTP hat ein freund von mir mit seinem FTPprog (leechftp) einen ordner erstellt. allerdings wird dieser nicht mehr gebraucht uns soll...
  3. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  4. Ordner für einen User freigeben

Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  5. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...