Ordner gelöscht, wie wieder herstellen?

chiefadri

chiefadri

*******
Hi,

habe gerade - durch eine ablenkung - den Ordner mit meinen Bildern gelöscht.
Natürlich habe ich auch den Papierkorb entleert (natürlich ohne voher nachzuschauen).

Gibt es irgendeine möglichkeit, die Bilder wieder herzustellen?
Oder, sind die jetzt für immer weg?

Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen......

Ein sehr großes Dankeschön, schon mal im vorraus.


Bin gerade sehr verzweifelt.......
 
Ist mir vor ein paar Minuten auch fast passiert ;) ...

Mein Vorschlag: Fahre das System sofort herunter, damit der "freigewordene" Speicherplatz nicht überschrieben wird, und such per Google nach lösung.

Ich weis, nicht gerade hilfreich, aber mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.
 
such doch mal google recovery für linux... hatte da mal was gefunden gehabt... aber frag mich net wie es heisst und wo ^^ is schon paar jahre her..
 
WIrd da auch das ganze BIld wiederhergestellt, oder kann es da auch zu fehlern kommen? Also dass ich z.b. STreifen im Bild habe oder so ?

MfG,
Buchi
 
das hängt ja davon ab, wie sehr auf deinem dateisysrem schon was geschrieben wurde. dummerweise haben die bilder dann aber nicht mehr den originalnamen sondern heißen ungefähr so: f88756789.jpg

aber damit muss man wohl leben wenn man als user so unvorsichtig ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

übrigens lassen sich damit nicht nur photos wiederherstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
chiefadri, entschuldige bitte, dass ich dein Topic für mein Problem nutze, aber ich verzweifel langsam.

Ich habe ein Thread, bei dem es um folgendes geht; undzwar habe ich durch eine Unaufmerksamkeit den Ordner MYSQL (var/lib/mysql) von meinem Server, der unter Debian 4 läuft, gelöscht. Bin absoluter Newbie und konnte auf Tipps das Problem nicht lösen. Ist es möglich auf einem Server auf ähnliche Weise gelöschte Dateien zurück zu rufen?
 
Wenn der Server bis jetzt am laufen war und bei den ganzen Rettungsversuchen wirst du diese Methode vergessen können, die entsprechenden Plattenstellen wurde bestimmt schon dutzende Male überschrieben.

Da wirst du nichts mehr auf diese Weise retten können.
 
Also, ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe es über die Wiederherstellung des Dateisystemes wieder hinbekommen. Bei mir war es reiserfs und der Befehl ungefähr:
reiserfsck --rebuild-tree.
Aber bitte bitte noch einmal genau darüber informieren !!! <-! kann nicht genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Shell Skript beschleunigen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Einfache Methode für ein Backup gesucht

Wie bewegt Ihr zügig große Datenmengen von A nach B?

Zurück
Oben