Ordner freigeben, aber unterordner ausblenden

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Nemesis, 27.02.2009.

1. #1 Nemesis, 27.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    ich möchte eine Freigabe erstellen, in der die Home-Ordner freigegeben sind, sber die Desktop Unterordner ausgeblendet werden und nur die selbst angelegten angezeigt werden.

mit dont descend blendet er nur den inhalt aus, nicht aber den ordner selbst.

THX!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VaterchenFrost, 27.02.2009
    VaterchenFrost

VaterchenFrost Jungspund

Wie wäre es damit, den Desktop-Ordner einfach woandershin (in einem separaten Ordner)zu verschieben und den Pfad zu ändern?

Dann würde der Ordner nicht mehr angezeigt werden (klar, ist ja nicht mehr da). Die selbst angelegten befänden sich in dem ordner und würden logischerweiße auch angezeigt werden.

Zum Ausblenden dieses einen Ordners hab ich jetzt erstmal keine Idee

mfg

VaterchenFrost

4. #3 Nemesis, 28.02.2009
    Nemesis

Nemesis N3RD

naja, ich würde, wenn möglich, gerne auf solch einen work-around verzichten. da gibts bestimmt ne smartere lösung.

Thema:

Ordner freigeben, aber unterordner ausblenden

Die Seite wird geladen...

Ordner freigeben, aber unterordner ausblenden - Ähnliche Themen

1. Ordner für einen User freigeben

Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  2. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  3. Ordner mit Kubuntu freigeben

Ordner mit Kubuntu freigeben: hi ich habe Kubuntu 8.10 und will damit einen Ordner freigeben. Ich habe schon gegoogelt, habe aber nur Post gefunden die es Ubuntu zeigen...
  4. Keine Dateiinhalte bei Freigebenen Ordnern

Keine Dateiinhalte bei Freigebenen Ordnern: Hallo Leute ich habe seit paar tagen einen Samba Server auf meinen RHEL5 aufgesetzt und bin mit einem Windows Rechner darüber verbunden. Die...
  5. ordner freigeben

ordner freigeben: Hallo, ich habe folgendes problem: Ich wollte adobe reader auf meinem pc installieren (linux 10) und dabei ist mir aufgefallen das ich auf...