Ordner "build" fehlt^^

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von zeael, 22.01.2007.

  1. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi... ich hab da ein kleines Problem beim compilieren von nem Modul (tiusb, brauch ich für das SilverLink-Kabel von Texas Instruments).

    Also... ich wechsle in das Verzeichnis und gebe make ein:

    Code:
    debian:/home/nils/download/tiusb-1.10# make
    make -C /lib/modules/`uname -r`/build SUBDIRS=`pwd` modules
    make: *** /lib/modules/2.6.18-3-486/build: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.  Schluss.
    make: *** [tiusb.o] Fehler 2
    debian:/home/nils/download/tiusb-1.10#      
    Joa...der Ordner "build" fehlt... /lib/modules/2.6.19-3-486 ist vorhanden... wer kann mir weiterhelfen??

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine^^

    Schon mal Danke im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Kernel-headers passend zu Deinem laufenden Kernel (also Version 2.6.18-3-486) installierten. Wie das Paket genau heisst, ist distributionsabhaengig.
     
  4. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ähh...ich find die headers nicht v.v

    ich habe den nvidia-kernel 2.6.18-3-486... und debian/etch

    wo kann ich die entsprechenden headers finden? hab bei apt-cache search schon alles mögliche ausprobiert...auch bei packages.debian.org geguckt...ohne erfolg
     
  5. #4 Goodspeed, 23.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    apt-get install linux-headers-2.6.18-3-486
    
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner "build" fehlt^^

Die Seite wird geladen...

Ordner "build" fehlt^^ - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  2. Ordner für einen User freigeben

    Ordner für einen User freigeben: Hallo, ich möchte mit Samba (auf einem Ubuntu Server) einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben. Dieser Ordner soll auf allen Geräten im...
  3. youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen

    youtube-dl mit WebUI einrichten - Download-Ordner ändern + Berechtigungen: Hallo, auf meinem Raspberry Pi habe ich youtube-dl (manuelle Installation; systemweit [wie im UU-Wiki beschrieben]) installiert. Dazu...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Datei namex.txt in ordner namex verschieben

    Datei namex.txt in ordner namex verschieben: Hallo Leute, ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen wie ich in einem Verzeichnis, welches gerade so aussieht n1.txt (Datei) n2.txt (Datei)...