Oracle und PHP

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von palmer71, 03.03.2005.

1. #1 palmer71, 03.03.2005
    palmer71

palmer71 Grünschnabel

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

habe Mandrake 10 und möchte gerne mit PHP (4.3.4) auf eine Oracle-Datenbank zugreifen. Soweit ich weiss muss man den Oracle instant client installieren (erledigt) und dann PHP neu compilieren. Nur finde ich unter der Mandrake-Distribution nicht wo genau ich ./configure ausführen kann.

Kann mir jemand helfen?

MfG
    Palmer71

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. proggi

proggi Noob aus Beruf

Soweit ich weiß musste das ./configure bei den Sourcen ausführen. Also dort, wo das das tar.gz Paket entpackt hast. So erscheint mir das zumindest logisch. Dann halt wieder make und make install.

4. #3 ExRevel, 11.04.2005
    ExRevel

ExRevel Routinier

Richtig, PHP muss neu übersetzt werden, aber nicht bei configure die entsprechenden Parameter vergessen, nur instant client dürfte nicht reichen.

--with-oracle=[ORACLE_ENV_DIR]

Viel erfolg...

ciao Exi

Thema:

Oracle und PHP

Die Seite wird geladen...

Oracle und PHP - Ähnliche Themen

1. Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen

Oracle muss wegen Java zu Kreuze kriechen: Der amerikanische Softwarehersteller Oracle einigete sich mit der US-Handelsbehörde FTC darauf, dass sich das Unternehmen öffentlich der...
  2. Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung

Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung: Nachdem mit Debian eine der letzten großen Distributionen die Unterstützung der SPARC-Plattform aufgekündigt hat, hat Oracle eine eigene...
  3. Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung

Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung: Nachdem mit Debian eine der letzten großen Distributionen die Unterstützung der SPARC-Plattform aufgekündigt hat, hat Oracle eine eigene...
  4. Oracle integriert Docker in Solaris

Oracle integriert Docker in Solaris: Bereits seit 2005, lange vor dem derzeitigen Container-Hype, kennt Solaris das Prinzip der Solaris-Zonen. Oracle möchte in einer kommenden...
  5. Oracle Linux 6.7 veröffentlicht

Oracle Linux 6.7 veröffentlicht: Wie der Soft- und Hardwarehersteller Oracle bekannt gab, ist das neueste Update seiner Red Hat Enterprise-basierten Distribution nun für 32- und...