Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

G

gnoovy

Eroberer
Hi zusammen,

ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und 32BIT RuntimeEnvironment habe ich Suse für die Installation vorbereitet. Die Installation scheitert momentan an den Paketabhängikeiten.
Diese werden von Oracle nicht erkannt. Selbst wenn ich die Pakete mittels YAST (32 oder 64BIt Varianten) instaliere und die Paketabhängikeit neu ausführe werden diese weiterhin nicht erkannt. Was mache ich hier noch falsch?

Als Screenshot habe ich die Auflistung der Paketabhängikeiten und als Beispiel die Installation der unixODBC-Pakete aufbereitet. Interessant ist, dass die 64BIT Installation von Oracle die 32BIT Pakete will.

Wieso kann Oracle diese trotz Installation nicht finden?
 

Anhänge

  • Yast Paketinstallation.jpg
    Yast Paketinstallation.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 10
  • Oracle Paketabhängikeiten.jpg
    Oracle Paketabhängikeiten.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 10
Dein Problem sind die verschiedenen Versionen der Abhängigkeiten. Oracle will z.B. kein unixODBC 2.2.12 sondern 2.2.11.
 
naja also unter centos sind die Pakete auch neuer und da wurde das von Oraclwe akzeptiert. Ist da unter OpenSuse somit anders?
 
CentOS ist binärkompatibel zu RHEL. Bei SuSE wird nur Version 10 + 11 unterstützt. Da der Installer nur die Paketversionen von SuSE 10 + 11 kennt, erkennt er nicht, dass er theoretisch passende Versionen zur Verfügung hat. Schliesslich vergleicht er die vorhandenen Versionen ja lediglich mit einer Liste der ihm bekannten kompatiblen Versionen.
 
ja das hab ich mir fast gedacht. Ist bekannt ob Suse 12 auch irgendwann unterstützt wird?
 
Zurück
Oben