Options werden immer überschrieben

Dieses Thema: "Options werden immer überschrieben" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ClixMaster, 12.01.2006.

1. #1 ClixMaster, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
    ClixMaster

ClixMaster Grünschnabel

Nicht nur hier im Forum bin ich Newbee, sondern auch in Sachen Apache2, das auf meinem vServer unter SuseLinux9.3 und neben Confixx Premium Edition 1.0.4 läuft. Man möge mir also meine vielleicht laienhaften Fragen bitte etwas nachsehen :help:

1. Frage:
    Da ich mit mod_rewrite per htaccess arbeite, habe ich in der confixx_vhost.conf
    Code:
    <Directory "/srv/www">
    <Files ~ "^\.ht">
    deny from all
    </Files>
    AllowOverride None
    AllowOverride Indexes AuthConfig Limit FileInfo
    Options None
    Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch +Includes
    </Directory>

eingefügt. Das funktioniert auch, jedoch werden die Options von Zeit zu Zeit vom Server selbst mit
    Code:
    Options -FollowSymLinks -SymLinksIfOwnerMatch +Includes
    überschrieben, was dann immer einen 403 verursacht. Wo kann ich die Ursache für das Überschreiben suchen?

2. Frage
    Auf meinem Server ist der safe_mode standardmäßig OFF. Für einzelne Domans soll er aber ON gesetzt werden, habe deshalb versucht, die Option in der confixx_vhost.conf mit
    Code:
    php_value safe_mode On
    speziell im vhost-Abschnitt der Domain anzugeben. Habe auch
    Code:
    php_flag safe_mode On
    versucht. Funktioniert aber beides nicht. Webserver wurde natürlich neu gestartet. Was mache ich falsch?

Mario

2. wired

wired Jungspund

Hallo,

was das überschreiben angeht. Also soweit ich weiß, überschreibt SuSE, bzw. Yast die Standardkonfig.-Files gerne und änderungen werden in zusätzlichen Konfig.-Files gespeichert. Deswegen reden auch immer "alle" von so einem verwindowsten OS. ;) Daher muss man änderungen im Idealfall über das entsprechende Konfig.-Tool machen, sofern vorhanden.
    Bin mir aber nicht sicher in wieweit das auch auf Apache unter SuSE 9.3 zutrifft.

Thema:

Options werden immer überschrieben

Die Seite wird geladen...

Options werden immer überschrieben - Ähnliche Themen

1. Fetchmail - options keep - Da wird der Posteingang VOLL

Fetchmail - options keep - Da wird der Posteingang VOLL: Hallo, ich hab mir mal ueberlegt, dass ich die Mails von meinem Projektplatz auch zuhause abrufen moechte, so kann ich mich auf einige Dinge...
  2. Nvidia Options

Nvidia Options: hi, mich würde mal interessieren, was die Option "DPMS" bewirkt. In der Nvidia Readme steht nur, dass diese Option nicht mit...
  3. Jolla: Tablet-Finanzierer sollen entschädigt werden

Jolla: Tablet-Finanzierer sollen entschädigt werden: Der ins Trudeln geratene finnische Smartphonehersteller Jolla will ab Februar 540 weitere Jolla-Tablets ausliefern. Die restlichen Unterstützer...
  4. Jolla: Nicht alle Tablets werden ausgeliefert

Jolla: Nicht alle Tablets werden ausgeliefert: In einem Ausblick auf das neue Jahr macht der finnische Smartphonehersteller Jolla im Firmenblog klar, dass nicht alle Tablets aus der...
  5. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...