Option GT 3+ (UMTS) unter Mandriva 2006

hjurih

hjurih

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich würde o.g. HSDPA/UMTS-Karte gerne unter Mandriva nutzen. Wenn ich die Karte in den PCMCIA-Slot einstecke, dann wird sie leider nicht als Modem so richtig erkannt.

dmesg sagt:
floppy0: no floppy controllers found

/var/log/messages sagt:

May 22 18:02:54 VAIO kernel: floppy0: no floppy controllers found
May 22 18:02:54 VAIO modprobe: FATAL: Error inserting floppy (/lib/modules/2.6.12-12mdk/kernel/drivers/block/floppy.ko.gz): No such device

Scheinbar wird die Karte als Floppy erkannt? :-O

Das MCC sagt bei der Hardwareerkennung:
Hier wird die Karte sogar als Netzwerkgerät erkannt.

Netzwerkkarten -> (null)
Also meine Centrino-Karte wird eine Position darüber als Intel Pro Wireless 2200BG erkannt.
Darunter steht die Karte mit dem Namen "(null)".
Wenn ich darauf klicke kommen folgende Infos:
Identifikation
Hersteller: (null)
Beschreibung: ohne Infoangaben
Nedienklasse: NETWORK_OTHER
Verbindung
Bus: PCI
Bus PCI #: 7
PCI-Gerät #: 0
PCI Funktion #: 0
Hersteller ID: 6449
Geräte-ID: 12
Unterhersteller-ID: 65535
Geräte-Unter-ID: 65535
Sonstiges
Modul: Unbekannt


FRAGE:
Wie und wo kann ich einstellen, dass die Karte als Modem unter der eigentlich vorgesehen Adresse /dev/ttyUSB0 (sollte die Adresse für die Karte sein; So war sie z.B. auch unter SuSE 10.0) zur Verfügung steht?

Wäre für Hilfe dankbar.
Wenn Ihr noch Angaben benötigt, dann reiche ich diese gerne nach.
 
Lief die Karte denn unter SuSe 10 ?

Was sagt "pccardctl status" bzw. "pccardctl info" ?
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.

pccardctl status
bash: pccardctl: command not found

pccardctl info
bash: pccardctl: command not found

Was fehlt mir ? Welche Packages?
 

Ähnliche Themen

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

XFCE freezes at startup

LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

Zurück
Oben