Optik Software fuer Linux

Bayernjoerg

Bayernjoerg

Tripel-As
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Educational Programm fuer Optik- Software unter Linux, welches nur darstellen soll, wie sich ein Lichtstrahl verhält, wenn man Sammellinsen oder Zerstreuungslinsen mit bestimmten Brennweiten unterschiedlich anordnet.

Die meisten Programme, die ich ergoogelt habe sind entweder Windows oder Mac- Software oder einfach zu akademisch und damit auch kommerziell.

Meine Frage: Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt oder kann mir nen Tip geben, wie ich effektiver suchen kann ?

Danke im voraus

Bayernjoerg
 

Ähnliche Themen

Warum gibt es keine Moderne Email Client auf Linux?

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Bitwig Studio: DAW-Software zur Musikproduktion auch für Linux

Virtuelle Soundkarte Windows -> Ton nach Linux streamen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben