optical mouse mit progbaren tasten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von eeknay, 04.07.2003.

  1. eeknay

    eeknay destination->Hell

    Dabei seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hi,

    ich besitze die optical mouse von ms, die weisse mit den netten tasten an den seiten.
    also, ich würde diese tasten eben gerne benutzen, wie im windows, sprich dem browser dazu bewegen, sich vor und zurück zubewegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jo das vermiss ich auch irgendwie ..
     
  4. #3 redlabour, 27.08.2003
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Bei SuSE funktioniert das seltsamerweise von selbst.

    Die Maus heisst übrigens MS IntelliMouseExplorerOptical.

    Unter anderen habe ich es noch nie hinbekommen.

    Würde mich auch interessieren - würd es gern in meiner MDK auch verwenden.
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    als erstes gib mal

    "xev" ein, und schau ob die Buttons überhaupt erkannt sind und events liefern

    Deine XF86 Config sollte ungefähr so aussehen

    Section "InputDevice"
    Identifier "Mouse0"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
    Option "Device" "/dev/mouse"
    Option "Buttons" "7"
    Option "ZAxisMapping" "6 7"
    EndSection


    dann noch ein
    xmodmap -e "pointer = 1 2 3 6 7 4 5"

    tjo ... glaub das wars

    und das nöchste mal .. einfach mal googlen :)

    http://koala.ilog.fr/colas/mouse-wheel-scroll/
    http://www.justlinux.com/nhf/Hardware/Configuring_the_Intellimouse_Explorer_in_XFree86.html
    http://jonatkins.org/imwheel/
     
  6. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    jau! Mit der MS-Maus hat es bei mir auch geklappt! Als die dann kaputt war und ich mir von Typhoon ´ne recht billige Kopie besorgt habe geht´s nimmer! Aber ich werd´s überleben...:]
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    wie weise ich die Tasten im Mozilla jetzt zu ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

optical mouse mit progbaren tasten

Die Seite wird geladen...

optical mouse mit progbaren tasten - Ähnliche Themen

  1. Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0

    Microsoft IntelliPoint // mircrosoft wireless optical mouse 2.0: hi, gibts irgendwo treiber für die microsoft wireless optical mouse 2.0 für fedora core 7 ? bei der installation gabs kein problem da lief die...
  2. IntelliMouse Optical unter X.Org?

    IntelliMouse Optical unter X.Org?: Da ich umgestiegen bin auf SiD mit X.org, stehe ich nun vor dem Problem, meine 7-Tasten-Maus zum laufen zu kriegen. Die Anleitung in diesem...
  3. M$-Optical-Wireless-Mouse

    M$-Optical-Wireless-Mouse: Einen wunderschönen Guten Morgen! Habe mir Slackware 10.0 installiert und der X-Server ist nicht gegangen. Dann habe ich die SuSE-Partition...
  4. Logitech Cordless Click! Plus Optical Mouse

    Logitech Cordless Click! Plus Optical Mouse: Hallo ! Ich hab ein Problem mit meiner Maus unter Debian. Ich hab mir heute nämlich Debian installiert und jetzt wird meine Maus ^^titel nicht...
  5. keyboard/mouse exklusiv auf client

    keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...