OPL3SA2 und SUSE 8.2

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von gregorb., 08.06.2004.

  1. #1 gregorb., 08.06.2004
    gregorb.

    gregorb. Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme unter Suse 8.2 Professional auf meinem Toshiba Tecra 8000 die Onboardkarte Yamaha opl3sa2 nicht zum laufen. In der Auswahl der Karten ist sie zwar vorhanden er kann sie aber nich automatisch konfigurieren mit irq etc.

    Ist hier jemand der mir sagen kann wie ich die ganzen Optionen einstellen muss damit die karte läuft?

    Habe es mal unter yast versucht den chip einzurichten aber dann kam am ende eine fehlermeldung das der chip vom kernelmodun nicht unterstützt wird oder ein falscher port eingegeben wurde. Die opl3sa2 müsste doch vom Kernel von suse 8.2 unterstützt werden, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    alsa checkt das automatisch

    lass einfach mal alsaconf drueberrennen dann muessts passen
    bei mir hats jedenfalls damals mit suse wunderbar geklappt. :oldman


    gReeTz

    z00k
     
Thema:

OPL3SA2 und SUSE 8.2

Die Seite wird geladen...

OPL3SA2 und SUSE 8.2 - Ähnliche Themen

  1. Suse 8.2 professional und opl3sa2 Sound on board

    Suse 8.2 professional und opl3sa2 Sound on board: Bekomme unter Suse 8.2 Professional auf meinem Toshiba Tecra 8000 die Onboardkarte Yamaha opl3sa2 nicht zum laufen. In der Auswahl der Karten ist...
  2. Yamaha opl3sa2 unter RedHat 9.0

    Yamaha opl3sa2 unter RedHat 9.0: Bekomme meine Yamaha opl3sa2 Soundkarte unter RedHat 9.0 nicht zum Laufen. Wer kann mir sagen wie ich sie richtig konfiguriere mit den ganzen irqs...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...