Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Dizzy, 27.06.2007.

  1. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    wollte, nach einem freudig angenehmen Umstieg von WiXP auf Debian 4, ein paar Programme installieren, leider fehlen mir nicht nur die libs und Pakete dazu, sondern auch eine gute Sources.list

    Wer also schon die beiden Programme zum Laufen gebracht hat, aber natürlich auch andere, mögen bitte ihre Sources.list posten.

    Danke und liebe Grüße
    Dizzy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simplex, 27.06.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    hi dizzy! :)

    wieso probierst du es denn nicht mal mit "ubuntu" bzw. kubuntu? :) für umsteiger etc. einfach genial.

    und wegen skype und opera:

    Skype

    Opera

    Meines Erachtens nach ist das Wiki von Ubuntuusers.de das genialste was es gibt! :)
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    danke, dort habe ich mich schon umgesehen, Google ^^, aber leider ist die Source dort nicht nutzbar für mich, wenn ich die eingebe bekomme ich immer einen Fehler ... wenn du willst erzeuge ich den nochmal.

    Gruß
    Dizzy
     
  5. #4 simplex, 27.06.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    das die source für dich nicht verfügbar ist, ist klar! :)

    daher wie schon gesagt, warum nicht ein umstieg auf ubuntu? :) ist schnell installiert..und super aktuell..und gerade für umsteiger / anfänger sehr zu empfehlen, da es ja wie du siehst eine menge howto's gibt

    ich will dir hier nichts aufzwängen oder so! :)

    EDIT:

    Warum holst du dir Opera nicht über opera.com? Dort gibt es für debian pakete.

    http://www.planetskype.de/skype-installation-debian.php
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hoi,

    nu ja, da ich auch einen Server mit Debian habe, wär's ein guter Weg "zum Freunde werden". Oft genug stoße ich in dem Bereich auf meine Inkompetenz ... das soll endlich aufhören. :)

    Und wie kann ich dann weiter machen, wenn ich die source nich nutzen darf?
     
  7. #6 simplex, 27.06.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    schau mal oben..habs nochmal editiert und dir 2 tipps gegeben..

    ubuntu baut ja fast zu 90 - 99% auf debian auf. von der arbeitsweise her ist es das seleb..ubuntu und debian sind "freunde".
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    Opera hab ich mir von Opera.com geholt, aber die haben nichts für amd64 ... nud i386 :(
     
  9. #8 simplex, 27.06.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    arbeitest mit einem 64bit system? die würde ich heut zu tage noch nicht machen....ist noch nicht sooo ausgereift.

    probiere es mal mit einem "--force-architecture" hinter dpkg -i..du erhälst zwar eine fehlermeldung, diese kannst au aber ignorieren
     
  10. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    danke, so weit war ich auch schon. Ja, leider habe ich am Anfang schon das 64bitter (gutgläubig ^^) runtergeladen ohne mich groß zu informieren. Als ich las dass es schneller sei (was logisch is) hab ich mich schon entschieden. Jetzt muss ich büßen :D

    Na ja, ich würde es ja so installieren, würde ich nicht die Fehlermeldung nach der Installation bkeommen:

    Die Pakete eben ...
     
  11. #10 simplex, 27.06.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    (= dann steig auf ein 32bit system um. tja..ich kann dir ab hier leider nicht mehr helfen. :)
     
  12. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Kein Problem, danke dir auf jedenfall für deine Hilfe :)
     
  13. #12 simplex, 27.06.2007
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    du wirst bei deinem 64bit system noch viel viel häufiger auf probleme dieser art stoßen. nicht alles was sich gut anhört, ist auch gut.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Goodspeed, 28.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  16. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich würde einem Anfänger auch nicht gleich das 64bit System empfehlen, es ist in meinen Augen immer ein wenig Fummelein dabei und manche spezielle Programme gibt es noch nicht, oder sie laufen nur mit sehr viel getrickste.

    Man siehe wine.
     
Thema:

Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich

Die Seite wird geladen...

Opera und Skype wollen auf 64bitter nicht wie ich - Ähnliche Themen

  1. Opera 36 freigegeben

    Opera 36 freigegeben: Opera hat die Version 36 seines Browsers für Linux, Mac und Windows veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem...
  2. Operation permitted bei Freigabe

    Operation permitted bei Freigabe: Mein 1. Post als OS X Neuling befasst sich mit der Freigabe von Ordnern im heimischen Netzwerk. Mein Macbook ist per Wlan im Netzwerk angemeldet....
  3. Opera 33: Proprietäre Codecs unter Linux

    Opera 33: Proprietäre Codecs unter Linux: Die norwegische Softwareschmiede Opera Software ASA hat eine neue stabile Version ihres Webbrowsers veröffentlicht. Opera 33 bringt mehrere...
  4. MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung

    MyHomeBox: Gateway für interoperable Heimautomatisierung: Das Team von SGW Global zeigt auf der IFA 2015 mit der MyHomeBox ein Gateway für die Heimautomatisierung, das einen großen Teil der gängigen...
  5. Neuer Browser Vivaldi will an alte Opera-Traditionen anknüpfen

    Neuer Browser Vivaldi will an alte Opera-Traditionen anknüpfen: Der Gründer und langjährige Chef von Opera, Jon von Tetzchner, hat mit seinem isländischen Startup-Unternehmen Vivaldi Technologies AS den Browser...