OpenWRT Linksys WRT54gl Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von LinusX, 08.04.2008.

1. LinusX

LinusX Jungspund

Hallo!

Habe ein riesen Problem mit dem Router! Und zwar habe ich Openwrt 7.09 aufgespielt, das hat auch alles funktioniert. Nach einem Wiki im Internet habe ich die Installation durchgeführt.

Hatte also Zugriff über ssh 192.168.1.1. Nun wollte ich die Ip Adresse umändern.

Mit:

vi /etc/config/network habe ich folgendes geändert
    von:
    config interface "lan"
    option ifname "eth0"
    option proto "static"
    option ipaddr "192.168.1.1"
    option netmask "255.255.255.0"
    option gateway "192.168.1.254"
    option dns "192.168.1.254"

in:

config interface "lan"
    option ifname "eth0"
    option proto "dhcp"
    option ipaddr "192.168.2.180"

DHCP deshalb, da ich den Linksys hinter einem Router habe der DHCP aktiv hat.

Nun habe ich das Problem das ich Ihn über den WAN Anschluß unter der 192.168.2.180 noch anoingen kann, aber ich weiß nicht die Interne IP Adresse!! DHCP vom Linksys ist anscheinend aus und ich weiß nicht welche IP Range die Interne IP ist!!! Ich kann mich nicht mehr per telnet oder SSH anmelden. Da die Dienste vermutlich gesperrt sind (von außen)

Was mache ich jetzt???

Vielen Dank für jede Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

- Nachschauen welche MAC-Adresse die Büchse hat (arp -a)
    - manuell dieser mac ne IP aus dem eigenen Band zuweisen (arp -s ..... )
    - ssh auf Pseudo-IP und Büchse richtig einstellen

4. b00

b00 Haudegen

was sagt denn die route?

Thema:

OpenWRT Linksys WRT54gl Hilfe!

Die Seite wird geladen...

OpenWRT Linksys WRT54gl Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT

Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT: Im letzten Jahr hat Belkin mit dem Linksys WRT1900AC einen Nachfolger des in Open-Source-Kreisen beliebten WLAN-Routers WRT54G auf den Markt...
  2. Linksys WRT54G Openwrt

Linksys WRT54G Openwrt: Hi@all Ich hab einen wrt54G der Firma linksys das geräte hat die Hardwarerevision 2.2 Leider verstehe ich gar nicht wo ich da überhaupt...
  3. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  4. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  5. OpenWrt 15.05 freigegeben

OpenWrt 15.05 freigegeben: Die freie Router-Distribution OpenWrt ist in Version 15.05 »Chaos Calmer « erschienen. Als erstes großes Update seit knapp einem Jahr enthält...