OpenVswitch Brücken mit XEN

bit-teufel

bit-teufel

Eroberer
Hallo,

Ich nutze XEN 4.3 mit OpenVswitch 1.11.0 als Netzwerk Brücke.
Meine physikalische Netzwerkkarte (eth0) ist eine 1 Gbit Karte.
Wenn ich mit anderen Clients im realen LAN über eine OVS Brücke durch die VMs
kommuniziere, ist die Netzwerkgeschwindigkeit 1 Gbit, was ja soweit in Ordnung ist.
Weiter habe ich eine weitere Xen OVS Brücke erstellt ohne eth0 nur mit den XEN virtuellen
Netzwerkkarten. Ich dachte das die Netzwerkgeschwindigkeit dabei mindestens 10 Gbit ist.
Leider ist die maximale Gewschindigkeit hier auch nur 1 Gbit.
Ich kann zwar die Nertzwerkgeschwindigkeit herunterdrosseln aber nicht hörer als max. 1Gbit
ovs-vsctl set Interface win_172-emu ingress_policing_rate=60000
ovs-vsctl set Interface win_172 ingress_policing_rate=60000

Ist es möglich mit OVS und XEN die interne VM Netzwerkkommunikation höher als 1 Gbit zu stellen ?

Vielen Dank im Voraus
B.-D.
 

Ähnliche Themen

XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

OpenSuSE11 , XEN, virtuelle Maschine verliert NetzwerkConfig

KVM nett aber noch nicht rund

Problem mit IPTables

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben