OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von grobi, 13.11.2006.

1. grobi

grobi Jungspund

Hallo!

Habe eine Frage zu der ich bis jetzt leider keine Antwort gefunden.

Und zwar möchte ich 3 Pc's mit openvpn durch's Internet verbinden. Ich nenne sie einfach mal PC A, B , C.

Mit 2 Clienten und 1 Server klappt das Prima.

PC A = Server
    PC B = Client1
    PC C = Client2

Jetzt liegt das Problem darin, das wenn PC C auf PC B zugreift der ganze Datenverkehr über PC A läuft.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das diese beiden direkt kominizieren?
    So ne Art "Sternschaltung" ??

Wäre für Hilfe Dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mallah

Mallah Eroberer

dann muss auf pc b auch der openvpn server laufen.. und listen..

sonst..gehts net.. also .. alle..rechner sollten in deinem fall.. sowohl client auch als server dienen (also nur für den openvpn dienst )

4. grobi

grobi Jungspund

Schonmal danke für die Hilfe, aber ich habe vor, wenn es funzt auf Fritzboxen laufen zu lassen,und ich bin nicht sicher ob die das schaffen.
    Gibt's wirklich keine andere Möglichkeit?

5. #4 damager, 13.11.2006
    damager

damager Moderator

also wenn ich dein vorhaben richtig verstanden habe müsstest du deinem server nur sagen das die cleints untereinander auch kommunizieren dürfen :oldman

auszug einer openvpn-server config:
    oder siehe auch http://openvpn.net/man.html (suche nach --client-to-client)
    auch zu bedenken das max-clients dann natürlich auch > 1 sein sollte :]

6. grobi

grobi Jungspund

Das klappt ja schon.
    Mir geht's hauptsächlich darum, das der Traffic nicht über den Server läuft wenn PC B mit PC C kominiziert wegen größeren Datenmengen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 damager, 13.11.2006
    damager

damager Moderator

ah ok, wer lesen kann ist klar im vorteil :]
    hmm...da glaube ich fast das Mallah recht hat ...

9. #7 Jabo, 13.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2006
    Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Hamachi?

Hallo,

ich denke gerade an Hamachi, das es auch für Linux gibt, habe damit aber selbst keine (oder nur wenig) Erfahrung gemacht.

Ich meine, daß damit der Aufbau mehrerer Netz untereinander geht - ist der eine Server aus, können die beiden anderen untereinander eine eigenes "Netz" eröffnen. Vorteil: Gibt es für Linux und Windows.

Mußt du aber wie gesagt mal selber testen, ich kann kaum was relevantes praktisches dazu sagen, ich habe lediglich aus Neugierde mal eine Verbindung von einer Windows-VM zu einem auf dem darunter laufenden Linux aufgebaut und konnte drüber meine Samba-Freigaben ansteuern.

Thema:

OpenVPN

Die Seite wird geladen...

OpenVPN - Ähnliche Themen

1. Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen

Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen: Eine kritische Sicherheitslücke in OpenVPN Server wurde von den Entwicklern geschlossen. Die Lücke erlaubte auf recht einfache Weise, Rechner mit...
  2. Bridging Conf für OpenVPN

Bridging Conf für OpenVPN: Moin, da ich das zum ersten Mal mache frag ich lieber ob das so korrekt ist. Und zwar möchte ich eine Bridge zwischen enp0s3 und tap0...
  3. Openvpn will nicht

Openvpn will nicht: Hallo, ich habe hier ein Openvpn installiert, das irgendwie etwas anderes macht, als das, was es soll. ---------- ra0 Link...
  4. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...
  5. OpenVPN traffic redirect

OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...