Openvpn und Routing

mcas

mcas

Routinier
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen funktionierenden openvpn Server. Diesen möchte ich nutzen um in unsicheren WLAN Umgebungen meinen Traffic zu schützen. Ich habe auf dem Server einen Proxy laufen über den ich meinen http(s) Traffic schicken kann. Wie kann ich aber z.B. meine eMails durch die VPN Verbindung abrufen? Muss ich für mein Szenario alles über Proxies laufen lassen oder kann ich mit den Routingfunktionen von openvpn was machen?

Viele Grüße
Marcus
 
Ach den Thread hatte ich übersehen.. Da hätte ich auch was zu sagen können. Klappts denn jetzt bei dir mit der Lösung?
 

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

openvpn auf debian eingerichtet, probleme mit iptables und routing

Massive Probleme mit VPN, Server seit Stunden down.

Mehrere VM's für luxusrouter?

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Zurück
Oben