OpenVPN tun Interface

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Reen_sc, 19.09.2012.

  1. #1 Reen_sc, 19.09.2012
    Reen_sc

    Reen_sc Jungspund

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    kann mir jemand sagen, zu welchem Zeitpunkt sich das tun0 - Interface im System installiert bzw. über "ip addr" sichtbar wird?

    Muss dieses schon direkt nach dem Start sichtbar sein oder kommt das zum Vorschein wenn ein Connect zum OpenVPN Server stattgefunden hat?


    Danke und Gruß
    Reen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 19.09.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Das kommt auf die Konfiguration deines VPN an.
    Im Allgemeinen brauchst du kein Interface manuell zu erstellen.
    In meinem Fall erstellt OpenVPN vor dem Verbinden eigenständig ein entsprechendes Interface.

    MfG

    Schard
     
  4. #3 Reen_sc, 20.09.2012
    Reen_sc

    Reen_sc Jungspund

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hintergrund ist, dass ich das aktuelle VPN Device geclont habe (VMWare) aber dieses bei Start jetzt kein "tun0" Interface mehr erstellt. Manuell kann ich dieses erstellen, aber es wird eben nicht durch den OpenVPN - Prozess erstellt.


    Gruß
    Reen
     
Thema:

OpenVPN tun Interface

Die Seite wird geladen...

OpenVPN tun Interface - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN-Key über Webinterface erstellen

    OpenVPN-Key über Webinterface erstellen: Hoi! Ich suche einen Lösungsweg um für Clients VPN-Keys über ein Webinterface zu generieren. Der Benutzer soll eine Seite aufrufen, dort...
  2. openvpn bridging mit nur einem interface

    openvpn bridging mit nur einem interface: Hallo, würde gerne eine bridging config mit nur einem interface einrichten. leider ist das gebridgte interface nicht mehr ansprechbar von...
  3. Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen

    Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen: Eine kritische Sicherheitslücke in OpenVPN Server wurde von den Entwicklern geschlossen. Die Lücke erlaubte auf recht einfache Weise, Rechner mit...
  4. Bridging Conf für OpenVPN

    Bridging Conf für OpenVPN: Moin, da ich das zum ersten Mal mache frag ich lieber ob das so korrekt ist. Und zwar möchte ich eine Bridge zwischen enp0s3 und tap0...
  5. Openvpn will nicht

    Openvpn will nicht: Hallo, ich habe hier ein Openvpn installiert, das irgendwie etwas anderes macht, als das, was es soll. ---------- ra0 Link...