Openvpn Server im Autostart (Debian Etch)

  • Ersteller Thunderbird3004
  • Erstellt am
T

Thunderbird3004

Jungspund
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch ein gutes Howto zu o.g. Thema geben ? Ich hab zwar gegooglet aber naja.....war nich so wirklich hilfreich was ich da gefunden habe.

Greetz Thunderbird
 
Bei der installation von Openvpn wird automatisch ein startscript unter /etc/init.d angelegt. Je nach Deinem Runlevel must Du nur noch darauf verlinken.

Openvpn selbst geht bei start her und schaut nach ob es eine conig unterhalb von /etc/openvpn vorfindet. Falls ja, wird diese geladen und wenn alles passt dann läuft der Server.

Oder willst du Infos zum confen eines Servers?
 

Ähnliche Themen

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

OpenVPN Ports für Anwendungen weiterleiten?

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Debian 6.0.6 erkennt Raid-Controller in HP-Server nicht

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben