Openvpn Server im Autostart (Debian Etch)

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Thunderbird3004, 29.02.2008.

1. #1 Thunderbird3004, 29.02.2008
    Thunderbird3004

Thunderbird3004 Jungspund

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch ein gutes Howto zu o.g. Thema geben ? Ich hab zwar gegooglet aber naja.....war nich so wirklich hilfreich was ich da gefunden habe.

Greetz Thunderbird

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Bei der installation von Openvpn wird automatisch ein startscript unter /etc/init.d angelegt. Je nach Deinem Runlevel must Du nur noch darauf verlinken.

Openvpn selbst geht bei start her und schaut nach ob es eine conig unterhalb von /etc/openvpn vorfindet. Falls ja, wird diese geladen und wenn alles passt dann läuft der Server.

Oder willst du Infos zum confen eines Servers?

Thema:

Openvpn Server im Autostart (Debian Etch)

Die Seite wird geladen...

Openvpn Server im Autostart (Debian Etch) - Ähnliche Themen

1. Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen

Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen: Eine kritische Sicherheitslücke in OpenVPN Server wurde von den Entwicklern geschlossen. Die Lücke erlaubte auf recht einfache Weise, Rechner mit...
  2. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...
  3. dd-wrt und openvpn-server

dd-wrt und openvpn-server: hi, ich habe einen linksys wrt54gl mit dd-wrt geflasht und ihm einen sd-mod verpasst, nun würde ich gerne meinen wlan-verkehr durch ein vpn...
  4. openVPN fuer Cisco VPN Server moeglich?

openVPN fuer Cisco VPN Server moeglich?: Ich wuerde gerne rausbekommen, ob man openVPN als client gegen einen Cisco-Server benutzen kann. Die Uni, an der ich gerade bin, benutzt einen...
  5. Probleme mit OpenVPN Server

Probleme mit OpenVPN Server: Hy Leute Ich habe ein Problem mit einer OpenVPN-Umgebung. Im server mode läuft alles einwandfrei! Jedoch will ich den Server in der...