openvpn - error: no acceptable C compiler

C

cube

Grünschnabel
Moin, moin,
habe gerade openSuse installiert und wollte jetzt openvpn zum laufen bringen.
Allerdings kommt immer die Meldung error: no acceptable C compiler
Fehlt mir vielleicht noch irgend ein Paket? Wie finde ich raus, welches...
Danke!
 
Ich tippe mal ein C-Compiler fehlt.

Suche im YAST unter Softwaremanagement mal nach "gcc".

Mich wundert allerdings, dass du OpenVPN selbst compilieren willst.
Das sollte es doch schon komplett als Paket geben. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Installierst du OpenVPN über Yast bzw. RPM oder kompilierst du es? Oder warum brauchst du den C Compiler? Eine Installation über den Paketmanager der Distribution ist immer vorzuziehen!

mfg
 
eigentlich wollte ich es über den Paketmanager installieren. Aber es ist anscheinend keine rpm-Datei. Daher wollte ich die tar.gz in rpm wandeln, ging aber auch nicht.
Als gcc-Prozessor ist cpp42 installiert.

Weiß jemand, wo ich openvpn als rpm finden kann, oder ne onine Installationsquelle?
 

Ähnliche Themen

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

PATH wird nicht richtig durchsucht

GCC Crosscompiler unter Debian Wheezy

X not starting anymore since filesystem was full

OpenSuse 12.2 / Kontact + Akonadi + Nepomuk = Argh!

Zurück
Oben