OpenVPN Benutzer hinzufügen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tarcus, 11.09.2006.

  1. tarcus

    tarcus Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nachdem ja mein VPN mit einem Benutzer endlich läuft, möchte ich gerne weitere Benutzer hinzufügen, ich weiss ja auch wie ich die Zertifikate erstelle, nur muss ich einmal am Anfang vorher ./vars und ./clean-all ausführen, und ich stell mir die Frage, ob bei Clean-All dann der vorhandene Benutzer gelöscht wird, und ich alle neu erstellen musss.

    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, einfacher neue Benutzer hinzuzufügen. Sprich muss ich einfach nur eine neue client.conf erstellen und kann die alten Zertifikate dazu verwenden, oder müssen neue Certs her?

    thx in advance for :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sobo

    sobo Atomkopf

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also dein Weg ist jetzt einfach neue Zertifikate und Keys zu erstellen und das ganze mit dem ca dem User zu schicken. Dieser muss dann in seiner Conf eintragen welche Zertifikate (also den Namen) und welchen Schlüssel und ca er verwendet. Generell wäre es sogar möglich die alten Zertifikate zu verwenden, solang nicht beide User gleichzeitig aufs Netz zugreifen wollen.
    Ich finde aber den Weg über gesonderte Zertifikate besser, da hier eine bessere Verfolgung möglich ist beim Debugen.
    Folgender Link ist sehr hilfreich:
    http://www.pronix.de/pronix-937.html

    Gruss
     
  4. tarcus

    tarcus Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke recht herzlich :)
     
Thema: OpenVPN Benutzer hinzufügen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. openvpn neuer benutzer

    ,
  2. openvpn user anlegen

Die Seite wird geladen...

OpenVPN Benutzer hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN Benutzerrestriktionen

    OpenVPN Benutzerrestriktionen: Einen schönen guten Abend zusammen, folgende Situation: Ich habe einen Suse 10.1 Server hier stehen, auf welchem openvpn und samba läuft....
  2. Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen

    Sicherheitslücke in OpenVPN-Server geschlossen: Eine kritische Sicherheitslücke in OpenVPN Server wurde von den Entwicklern geschlossen. Die Lücke erlaubte auf recht einfache Weise, Rechner mit...
  3. Bridging Conf für OpenVPN

    Bridging Conf für OpenVPN: Moin, da ich das zum ersten Mal mache frag ich lieber ob das so korrekt ist. Und zwar möchte ich eine Bridge zwischen enp0s3 und tap0...
  4. Openvpn will nicht

    Openvpn will nicht: Hallo, ich habe hier ein Openvpn installiert, das irgendwie etwas anderes macht, als das, was es soll. ---------- ra0 Link...
  5. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

    Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...