Opensync vs. Multisync, vcard

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Achim, 18.10.2005.

  1. Achim

    Achim Guest

    Hallo,

    Ich versuche zur Zeit mein IPaq und Evolution 2 mit Multisync (0.82) zu synchronisieren. (System: Suse 9.2, KDE 3.4)
    Termine und Aufgaben kommen auch auf dem IPaq an. Probleme hab ich mit den Kontakten. Von denen kommt nichts an.
    Ich habe irgendwo gelesen das es wohl daran liegt das Evo 2 Vcard 3.0 benutzt und viele PocketPCs noch Vcard 2.1.

    1. Weiß jemand mit welcher Version von Multisync sich Kontakte übertragen lassen?

    2. Wird Multisync überhaupt noch weiterentwickelt?

    3. Kann man Opensync als Nachfolger von Multisync ansehen?

    4. Gibt es zu Multisync 0.9 und/oder Opensync irgendwo RPM-Pakete?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht in Dunkel bringen.

    gruß Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich hab/hatte das gleiche Problem mit meinem Nokia 9500 (geht grad im ebay weg!).
    Die Lösung wäre ein Patch für wbxml ...

    1. Afaik liegt das nicht an multisync, sondern an wbxml (gab auf der ML mal eine längere Diskussion, auch wenn da kaum noch betrieb is ...)

    2. Ja, jedenfalls is das CVS aktiv ...

    3. gute Frage

    4. ich hatte mal welche gesehen, aber selbstbauen aus dem CVS klappt auch (dann mit checkinstall installieren)
     
  4. Achim

    Achim Guest

    Danke für die schnelle Antwort!

    Zu WBXML:
    Ich hab mal bei RPMSeek geschaut und gesehen das es für Suse 9.2 z.B. folgende Pakete gibt:
    wbxml2-0.9.0-2.2.i586.rpm
    wbxml2-0.9.0-2.2.i586.patch .rpm

    Wären das die passenden Pakete? Ich kann grad im Moment nicht nachschauen ob und welche Pakete bei Suse installiert wurden.

    gruß Achim
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das müßtest du probieren, ich hatte damals wbxml von Hand gebaut & gepatcht ...
     
  6. Achim

    Achim Guest

    Also ich hab mal das Paket aufgespielt: wbxml2-0.9.0-2.2.i586.patch .rpm
    Leider ohne Erfolg.

    Gibt es einen Unterschied zwischen wbxml und wbxml2?

    gruß Achim
     
Thema:

Opensync vs. Multisync, vcard

Die Seite wird geladen...

Opensync vs. Multisync, vcard - Ähnliche Themen

  1. Sony Ericsson W890i USB-Synchronisieren mit Kitchensync (OpenSync)

    Sony Ericsson W890i USB-Synchronisieren mit Kitchensync (OpenSync): Hi, also ich möchte mein Sony Ericsson W890i mit Kitchensync synchronisieren. Nur irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter, wie ich das...
  2. Alter Monitor=kein Multisync, Darstellungsproblem

    Alter Monitor=kein Multisync, Darstellungsproblem: Hallo, ich verwende CentOS5.2 und es läuft eigentlich alles soweit gut, bis auf Darstellung während der Boot- bzw. Shutdown- Phase. Das...
  3. Hilferuf bez. Synce/Multisync/Evolution

    Hilferuf bez. Synce/Multisync/Evolution: Also Leute ich hab es bis heute noch nicht hin bekommen. Wer kommt aus München und Umgebung und kann mir das evtl. gegen verhandelbare Belohnung...
  4. Probleme mit Multisync-Evolution-Plugin.

    Probleme mit Multisync-Evolution-Plugin.: Hilferuf bez. Synce/Multisync/Evolution Also Leute ich hab es bis heute noch nicht hin bekommen. Wer kommt aus München und Umgebung und kann mir...
  5. Alternative zu Synce und Multisync

    Alternative zu Synce und Multisync: Hi zusammen... Ich besitze einen PocketPC mit WinCE den ich mit Evolution syncronisieren will. Es geht theoretisch mit Synce und Multisync....