Opensync vs. Multisync, vcard

A

Achim

Hallo,

Ich versuche zur Zeit mein IPaq und Evolution 2 mit Multisync (0.82) zu synchronisieren. (System: Suse 9.2, KDE 3.4)
Termine und Aufgaben kommen auch auf dem IPaq an. Probleme hab ich mit den Kontakten. Von denen kommt nichts an.
Ich habe irgendwo gelesen das es wohl daran liegt das Evo 2 Vcard 3.0 benutzt und viele PocketPCs noch Vcard 2.1.

1. Weiß jemand mit welcher Version von Multisync sich Kontakte übertragen lassen?

2. Wird Multisync überhaupt noch weiterentwickelt?

3. Kann man Opensync als Nachfolger von Multisync ansehen?

4. Gibt es zu Multisync 0.9 und/oder Opensync irgendwo RPM-Pakete?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Licht in Dunkel bringen.

gruß Achim
 
Ich hab/hatte das gleiche Problem mit meinem Nokia 9500 (geht grad im ebay weg!).
Die Lösung wäre ein Patch für wbxml ...

1. Afaik liegt das nicht an multisync, sondern an wbxml (gab auf der ML mal eine längere Diskussion, auch wenn da kaum noch betrieb is ...)

2. Ja, jedenfalls is das CVS aktiv ...

3. gute Frage

4. ich hatte mal welche gesehen, aber selbstbauen aus dem CVS klappt auch (dann mit checkinstall installieren)
 
Danke für die schnelle Antwort!

Zu WBXML:
Ich hab mal bei RPMSeek geschaut und gesehen das es für Suse 9.2 z.B. folgende Pakete gibt:
wbxml2-0.9.0-2.2.i586.rpm
wbxml2-0.9.0-2.2.i586.patch .rpm

Wären das die passenden Pakete? Ich kann grad im Moment nicht nachschauen ob und welche Pakete bei Suse installiert wurden.

gruß Achim
 
Das müßtest du probieren, ich hatte damals wbxml von Hand gebaut & gepatcht ...
 
Also ich hab mal das Paket aufgespielt: wbxml2-0.9.0-2.2.i586.patch .rpm
Leider ohne Erfolg.

Gibt es einen Unterschied zwischen wbxml und wbxml2?

gruß Achim
 
Zurück
Oben