OpenSuSe vs Novell SuSe

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mariner, 24.10.2005.

1. #1 Mariner, 24.10.2005
    Mariner

Mariner Mitglied

Guten Abend Forum,

eine vermutlich dämliche Frage:

Worin besteht der genaue Unterschied zwischen beiden SuSe-Versionen?

Ich arbeite momentan mit der openSuSe version 10.0 und bin auch recht zufrieden; Bietet die Kostenpflichtige Version mehr Vorteile? (z. B. die Kaffeine oder Xine-DVD-Wiedergabe funktioniert in der open-Version erst, nachdem die fehlenden Teilbibliotheken aus dem Net installiert wurden; Programme wie 'k9copy' lassen sich nicht installieren, da unheimlich viele Pakete/Paketgruppen fehlen, die auf der InstDVD gar nicht vorhanden, und aus dem Net nur schwerlich zu erhalten sind)

Ist der Bezug der kostenpflichtigen Version im Hinblick auf stabilere Systemabläufe (Konqueror stürtzt bei Postscirpt-Files regelmäßig ab) ausgereifter?

Danke für Antworten,

Gruss,

M

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Also der eigentlich Unterschied besteht nur am kommerziellen Support, sowie an den kommerziellen Programmen die dabei sind.

Nutzt du die YaST Repos -> http://www.opensuse.org/Additional_YaST_Package_Repositories ?

Wenn du die eingetragen hast, solltest du so einiges mehr als Software zur verfügung haben ...

4. #3 damager, 25.10.2005
    damager

damager Moderator

offtopic:
    hatte wir diese frage nicht schon ein paarmal hier?

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ja, aber ich wollte mal freundlich sein ;D

6. #5 damager, 25.10.2005
    damager

damager Moderator

immer_noch_offtopic:
    *staun* gehts dir gut? :devil:
    just joke'ing 8)

Thema:

OpenSuSe vs Novell SuSe

Die Seite wird geladen...

OpenSuSe vs Novell SuSe - Ähnliche Themen

1. Novell verstärkt Unterstützung für Opensuse

Novell verstärkt Unterstützung für Opensuse: Während bisher die Novell-Mitarbeiter nur an Opensuse arbeiten konnten, wenn dafür Zeit bliebt, gibt es jetzt ein Team, das sich ausschließlich...
  2. Novell-Entlassungen treffen auch OpenSuse

Novell-Entlassungen treffen auch OpenSuse: Nach noch nicht offiziell bestätigten Angaben sind unter den hundert von Novell entlassenen Mitarbeitern dreißig, die an OpenSuse arbeiteten....
  3. Zusammenarbeit Microsoft und Novell (OpenSuSE)?

Zusammenarbeit Microsoft und Novell (OpenSuSE)?: Hallo Board, was ist von der Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Novell zu halten? Was kann das in Zukunft für mich als User an Vor- und...
  4. Novell SuSE 10.0 oder OpenSuSE 10.0 ?

Novell SuSE 10.0 oder OpenSuSE 10.0 ?: Tag Leute. Ich war eine Weile weg von Linux ...:brav: Jetzt würde ich gern wissen, wo genau liegen die Unterschiede bei den beiden ? Außer,...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...