openSuse Updater: no reply from daemon

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von zeppelino, 21.09.2008.

  1. #1 zeppelino, 21.09.2008
    zeppelino

    zeppelino Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich auf das rote Symbol des openSuse Updaters klicke, will openSuse einige Aktualisierungen vornehmen, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
    "kdesu(3531)/kdesu (kdelibs) KDESu::KDEsuClient::command:[/usr/src/packages/BUILD/kdelibs-4.0.4/kdesu/client.cpp : 196 ] no reply from daemon"

    Bin froh über alle Antworten!!
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zeppelino, 27.09.2008
    zeppelino

    zeppelino Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand eine Idee?
     
  4. @->-

    @->- Guest

    Habe ich auch nach einer Neuinstallation gehabt. Mache dein Update einfach über Yast und danach sollte es wieder gehen (zumindest war es bei mir so).

    In diesem Sinne
     
  5. #4 zeppelino, 27.09.2008
    zeppelino

    zeppelino Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp: hat funktioniert :)
     
  6. @->-

    @->- Guest

    Rechnung für Support kommt die nächten Tage :)

    In diesem Sinne
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

    Für Querleser hier die "Konsolenvariante" ohne YaST:

    Code:
    su
    
    Passwort
    
    zypper refresh
    
    zypper dist-upgrade
    Meist reicht sogar der zweite zypper-Befehl, da dieser auch die Repos auffrischen sollte.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

openSuse Updater: no reply from daemon

Die Seite wird geladen...

openSuse Updater: no reply from daemon - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

    OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart: OpenSuSE 11.0 Repos sind installiert. Eine manuelle Online Aktualisierung über Yast funktioniert allerdings. Auch eine Suche nach Updates über...
  2. OpenSuse Updater geht nicht

    OpenSuse Updater geht nicht: Moin Forum, bin der Neue :winke: ich kriege beim OpenSuse Updater (also dem automatischem über die Kontrolleiste) unter KDE 3.x immer diese...
  3. opensuseupdater & zypper funktionieren nicht.

    opensuseupdater & zypper funktionieren nicht.: Hallo, Ich habe ziemlich seltsame Probleme mit meinen Online-Updates. Mit zypper und dem opensuseupdater geht überhaupt nichts, d. h. sie laufen...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...