openSuse Updater: no reply from daemon

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von zeppelino, 21.09.2008.

1. #1 zeppelino, 21.09.2008
    zeppelino

zeppelino Grünschnabel

Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich auf das rote Symbol des openSuse Updaters klicke, will openSuse einige Aktualisierungen vornehmen, allerdings bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
    "kdesu(3531)/kdesu (kdelibs) KDESu::KDEsuClient::command:[/usr/src/packages/BUILD/kdelibs-4.0.4/kdesu/client.cpp : 196 ] no reply from daemon"

Bin froh über alle Antworten!!
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zeppelino, 27.09.2008
    zeppelino

zeppelino Grünschnabel

hat niemand eine Idee?

4. @->-

@->- Guest

Habe ich auch nach einer Neuinstallation gehabt. Mache dein Update einfach über Yast und danach sollte es wieder gehen (zumindest war es bei mir so).

In diesem Sinne

5. #4 zeppelino, 27.09.2008
    zeppelino

zeppelino Grünschnabel

danke für den Tipp: hat funktioniert :)

6. @->-

@->- Guest

Rechnung für Support kommt die nächten Tage :)

In diesem Sinne

7. Gast1

Gast1 Guest

Für Querleser hier die "Konsolenvariante" ohne YaST:

Code:
    su

Passwort

zypper refresh

zypper dist-upgrade
    Meist reicht sogar der zweite zypper-Befehl, da dieser auch die Repos auffrischen sollte.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

openSuse Updater: no reply from daemon

Die Seite wird geladen...

openSuse Updater: no reply from daemon - Ähnliche Themen

1. OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart

OpenSUSE Updater startet nicht bei Systemstart: OpenSuSE 11.0 Repos sind installiert. Eine manuelle Online Aktualisierung über Yast funktioniert allerdings. Auch eine Suche nach Updates über...
  2. OpenSuse Updater geht nicht

OpenSuse Updater geht nicht: Moin Forum, bin der Neue :winke: ich kriege beim OpenSuse Updater (also dem automatischem über die Kontrolleiste) unter KDE 3.x immer diese...
  3. opensuseupdater & zypper funktionieren nicht.

opensuseupdater & zypper funktionieren nicht.: Hallo, Ich habe ziemlich seltsame Probleme mit meinen Online-Updates. Mit zypper und dem opensuseupdater geht überhaupt nichts, d. h. sie laufen...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...