openSUSE und ndiswrapper. Der 1. Bug?

Ndiswrapper... Problem 2

Auf den Thread oben bin ich schon mehrmals gestoßen, jedoch komme ich zu einem neuen Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen, bin absoluter Linux Newbie :hilfe2:

aaron@linux-12qd:~/ndiswrapper-1.53> make uninstall
which: no loadndisdriver in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no loadndisdriver in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no loadndisdriver in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no ndiswrapper in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no ndiswrapper in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no ndiswrapper in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no ndiswrapper-buginfo in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no ndiswrapper-buginfo in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
which: no ndiswrapper-buginfo in (/home/aaron/bin:/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/bin/X11:/usr/X11R6/bin:/usr/games:/usr/lib/jvm/jre/bin:/usr/lib/mit/bin:/usr/lib/mit/sbin:/opt/kde3/bin)
NOTE: Not all installed files are removed, as different distributions install ndiswrapper files at different places.
Run uninstall as many times as necessary until no "removing" messages appear below.
aaron@linux-12qd:~/ndiswrapper-1.53> make
make -C driver
make[1]: Entering directory `/home/aaron/ndiswrapper-1.53/driver'
Makefile:34: *** Cannot find kernel version in /usr/src/linux-2.6.27.7-9-obj/i386/pae, is it configured?. Schluss.
make[1]: Leaving directory `/home/aaron/ndiswrapper-1.53/driver'
make: *** [all] Fehler 2
aaron@linux-12qd:~/ndiswrapper-1.53>

Ich arbeite mit OpenSuse 11.1 gestern von der FTP Seite runtergeladen.
is it configured? wie konfiguriert man das denn!?
ndiswrapper wurde nicht mitinstalliert.. Patch habe ich auch angewendet ..
edit: KDE 4.1 als Fenstermanager..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird zwar eh ignoriert werden, aber da man sich mit dieser Methode (mangels eines zweiten Patches, der oben genannte ist eh nur "Kompatibilitätskram", weil ab 2.6.27 die iwe_stream_add-Funktionen einen weiteren Parameter brauchen) ein ziemlich dickes Sicherheitsleck in sein OS bohrt, kann ich davon nur abraten.

Da aber scheinbar niemand der Betroffenen gewillt ist, einen richtigen Bugreport zu schreiben, damit das Problem richtig gefixt wird, klinke ich mich hier wieder aus.
 
OK. Das mit dem Sicherheitsleck habe ich nicht gewusst. aber es ist anscheinend die einzigste Lösung im Moment unter Suse 11.1 mit ndiswrapper anständig zu arbeiten. :oldman

@Rain_maker wie du oben gelesen hast, behersche ich die englische Sprache nicht so gut um auf bugzilla einen Bericht zu schreiben, sonst hätte ich das schon längst getan. :D
Ich hoffe ja noch drauf das es ejmand tut der mehr Erfahrung mit Englisch hat wie ich, und dort für mich postet :brav: oder es sogar schon eine Lösung dafür gibt und mir diese mal mitteilt.
 
Zurück
Oben