openSUSE startet USB Stick nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von STS301, 07.05.2008.

  1. #1 STS301, 07.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2008
    STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    openSUSE sieht USB Stick nicht

    hi

    ich habe auf XP Daten auf den USB Stick gespielt und habe ihn dann versucht auf openSUSE zu starten.

    Ich stecke ihn ein und er zeigt mir nichts an, dass er angesteckt, bzw erkannt wurde.

    Der Stick selbst blinkt aber.

    Was kann das faul sein, oder muss man noch extra Treiber installieren

    Wäre dankbar für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 07.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mal in /media nachgeschaut? Dort landen externe Medien normalerweise.
     
  4. STS301

    STS301 Eroberer

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ja, da ist aber kein Stick

    egal, ich lösche jetzt einmal das OS 11 beta2 , weil es funktioniert viel nicht (bestimmt bin ich an dem ein oder anderen Fehler mitschuld, durch meine Unerfahrenheit mit OS und Linux), aber danke für die Hilfe
     
  5. #4 gropiuskalle, 07.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit 'ner stabilen Version wird's sicherlich etwas einfacher. Viel Glück & Spaß!
     
  6. #5 Aqualung, 08.05.2008
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    In einem Konsolenfenster nach dem Einstecken

    Code:
    dmesg
    eingeben. Wird er erkannt?

    Gruß Aqualung
     
Thema:

openSUSE startet USB Stick nicht

Die Seite wird geladen...

openSUSE startet USB Stick nicht - Ähnliche Themen

  1. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  2. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  3. Neue deutsche Support-Seite für openSUSE startet

    Neue deutsche Support-Seite für openSUSE startet: Die Firma open-slx GmbH hat eine neue Plattform für die deutschsprachige openSUSE-Gemeinschaft gestartet, die mit Wiki, Forum und Blogs eine...
  4. OpenSuse startet Umfrage

    OpenSuse startet Umfrage: Das OpenSuse-Projekt ruft alle Anwender der Distribution auf, sich an einer neuen Umfrage zu beteiligen und dadurch die Marschrichtung des...
  5. openSUSE startet nur mit deaktiviertem ACPI

    openSUSE startet nur mit deaktiviertem ACPI: Moin! Wollte gerade mal wieder openSUSE 11.2 installieren. Habe dabei feststellen müssen, dass es sich nur booten läßt (sowohl Live-CD als auch...