openSUSE Linux 10.2 über LAN installieren? :(

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von pojo, 11.01.2007.

  1. pojo

    pojo Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey.. ich sitze nun seit 18uhr am PC und bekommen nichts gebacken. Ich habe mir die DVD (opensuse linux 10.2) geladen und wollte sie eigentlich brennen, jedoch streikt mein Brenner und ich kann nicht brennen, bzw. keine DVDs. Momentan habe ich Windows XP drauf, kann es aber nicht mehr sehen und da ich nun etwas Zeit habe, wollte ich diese nutzen um auf Linux umzusteigen oder mich wenigstens mal damit zu beschäftigen.

    Meine Frage: Kann ich die DVD (iso file) entpacken und evtl. auf nem anderen Rechner (mit XP) im Netzwerk legen und darüber installieren? Wenn ja, WIE? Was muss ich tun? Wie lad ich sie etc?

    Ich habe mir schon die boot.iso geladen, falls ich die brauche.. die könnten ich evtl. auf CD brennen, da normale CDs eigtl. problemlos gebrannt werden können, nur bei dvds spinnt der Brenner (ich schätze die Rohlingmarke ist Schuld).

    Vielen Dank schonmal für Antworten..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich relativ simpel ;)

    Mounte die ISO unter Windows XP z.B. mit Isobuster (oder einem vergleichb. Progr.) und gib die gemountete ISO einfach frei.

    Dann bootest du auf dem anderen PC die boot.iso und wählst die entsprechende Option (SMB).
    Nun mußt du halt die IP setzen und die Freigabe eintragen ... dann sollte er die Installation sauber durchführen ;)
     
Thema:

openSUSE Linux 10.2 über LAN installieren? :(

Die Seite wird geladen...

openSUSE Linux 10.2 über LAN installieren? :( - Ähnliche Themen

  1. Linux zum Lernen: openSUSE Edu Li-f-e 12.1

    Linux zum Lernen: openSUSE Edu Li-f-e 12.1: Das openSUSE-Education-Team hat openSUSE-Edu Li-f-e (Linux for Education) an die Version 12.1 angepasst. openSUSE-Edu Li-f-e richtet sich an...
  2. Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

    Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??: Hallo liebe UnixBoard, liebe Gemeinschaften, Ich möchte eigenes Linux Teilssystem wie ein echtes Teilssystem zum Beispiel: Ubuntu, Redhat,...
  3. Pro-Linux: Vorstellung von OpenSuse 11.2

    Pro-Linux: Vorstellung von OpenSuse 11.2: Pro-Linux stellt Ihnen heute die neue Version 11.2 der Linux-Distribution OpenSuse vor und durchleuchtet die Stärken und Schwächen des Systems....
  4. Wechseldatenträger unter Ubuntu 8.10/7.10 und openSUSE Linux 11.1

    Wechseldatenträger unter Ubuntu 8.10/7.10 und openSUSE Linux 11.1: Hallo, ich habe Ubuntu 7.10/8.10 und openSUSE Linux 11.1 KDE 4 virtuell in der "Virtual Box" von Sun installiert. dazu habe ich noch eine...
  5. Pro-Linux: OpenSUSE 11.1 im Test

    Pro-Linux: OpenSUSE 11.1 im Test: Pro-Linux präsentiert Ihnen heute die vor Kurzem erschienene Linux-Distribution OpenSUSE 11.1 in einem eingehenden Test. Weiterlesen...