openSUSE Linux 10.2 über LAN installieren? :(

P

pojo

Grünschnabel
Hey.. ich sitze nun seit 18uhr am PC und bekommen nichts gebacken. Ich habe mir die DVD (opensuse linux 10.2) geladen und wollte sie eigentlich brennen, jedoch streikt mein Brenner und ich kann nicht brennen, bzw. keine DVDs. Momentan habe ich Windows XP drauf, kann es aber nicht mehr sehen und da ich nun etwas Zeit habe, wollte ich diese nutzen um auf Linux umzusteigen oder mich wenigstens mal damit zu beschäftigen.

Meine Frage: Kann ich die DVD (iso file) entpacken und evtl. auf nem anderen Rechner (mit XP) im Netzwerk legen und darüber installieren? Wenn ja, WIE? Was muss ich tun? Wie lad ich sie etc?

Ich habe mir schon die boot.iso geladen, falls ich die brauche.. die könnten ich evtl. auf CD brennen, da normale CDs eigtl. problemlos gebrannt werden können, nur bei dvds spinnt der Brenner (ich schätze die Rohlingmarke ist Schuld).

Vielen Dank schonmal für Antworten..
 
Eigentlich relativ simpel ;)

Mounte die ISO unter Windows XP z.B. mit Isobuster (oder einem vergleichb. Progr.) und gib die gemountete ISO einfach frei.

Dann bootest du auf dem anderen PC die boot.iso und wählst die entsprechende Option (SMB).
Nun mußt du halt die IP setzen und die Freigabe eintragen ... dann sollte er die Installation sauber durchführen ;)
 

Ähnliche Themen

Kann openSuSe 10.2 nicht fertig installieren

openSuse Linux 10.2 neben Windows installieren/Fragen zur Partitionierung

OpenSuse 10.2 auf USB-Festplatte installieren

Premiere Pro 2.0 unter openSUSE 10.2

openSUSE 10.1 über Netzwerk installieren

Zurück
Oben