openSuSE KDE mit gnome zusätzlich installiert - wie den Desktop umstellen?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gott_in_schwarz, 22.04.2007.

  1. #1 Gott_in_schwarz, 22.04.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo liebes Unixboard!
    Der Titel sagt es ja eigentlich schon. Ich habe openSuSE 10.2 installiert, wobei ich bei der Installation die KDE Variante gewählt habe, jedoch bei den Software-Einstellungen Gnome auch mit reingepackt.

    Frage: wie kann ich jetzt mit gnome starten? Bootoption ala "desktop=gnome" wie in knoppix?

    Überhaupt, wo finde ich eine Referenz der Bootoptionen?

    hoffe auf informative Antworten,
    Grüße, euer Gott
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ******

    ****** Guest

    Hi

    Im Anmeldemanager (dort wo du angibst als welcher Benutzer du dich ins System einloggst), kann du unten links den Fenstermanager auswählen, zum Beispiel Gnome, KDE usw.

    Mfg
     
  4. #3 Gott_in_schwarz, 22.04.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Jo, danke.
    Ich hatte automatische Anmeldung eingestellt, da ich der einzige Benutzer dieses PC's bin. Dadurch kam ich natürlich nicht in den Anmeldebildschirm. :rolleyes:
    Naja. Erstma rebooten und dann schaun ^^
    thx nochma
     
  5. #4 holgi1970, 22.04.2007
    holgi1970

    holgi1970 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal unten rechts in der Startleiste (so heisst das zumindest unter Windows) mit Rechtsklick und dann auf "zu KDE-Menüstil wechseln)
     
  6. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Kommt drauf an, welchen WM du hast .
    Beim gdm ist es gdmsetup.
    Einfach mal aufrufen, und du kannst dir die Startoptionen setzen.
    Beim kdm einfach kdm <tab><tab>
    Irgendwas mit "setup" oder "conf"
     
  7. #6 Gott_in_schwarz, 22.04.2007
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Also eigentlich hat mir der erste Post schon gut geholfen. D.h. ich kann ueber den Anmeldeschirm (also einfach Abmelden) auch von gnome auf KDE oder so umstellen. Ich schau ma, dass ich fluxbox nachrueste, vielleicht bringt das ja Performance-Vorteile bei wine-Applikationen.
    so. thx nochma an alle 'poster'
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

openSuSE KDE mit gnome zusätzlich installiert - wie den Desktop umstellen?

Die Seite wird geladen...

openSuSE KDE mit gnome zusätzlich installiert - wie den Desktop umstellen? - Ähnliche Themen

  1. automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht

    automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht: hallo leute, ich habe hier einen kleineren fehler unter opensuse 11.1 mit gnome 2.26. wenn ich ein usbstick einstecke, so kenne ich das wird...
  2. OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare

    OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare: Hallo, ich bin noch ziemlicher Neuling im Linux Bereich. Habe aus ner Zeitschrift openSuse 11.1 bekommen. Das ganze läuft bei mir auf der VM...
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. OpenSuse 10.3 Gnome + Cpmpiz / Fensterrahmen fehlen

    OpenSuse 10.3 Gnome + Cpmpiz / Fensterrahmen fehlen: Hallo zusammen ich hab mir Compiz Fusion installiert. Wenn ich Compiz aktiviere, fehlen mir die Fensterrahmen. Sonst gehen die effekte (3D...
  5. openSuse 10.2 mit Gnome - Wie stelle ich die Maus für Linkshänder ein

    openSuse 10.2 mit Gnome - Wie stelle ich die Maus für Linkshänder ein: Hallo! Ich drehe durch! :D Meine Maus will sich nicht auf meine Bedürfnisse als Linkshänder umstellen lassen. Der Befehl xmodmap -e "pointer =...