Opensuse auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Christoph64, 01.12.2007.

  1. #1 Christoph64, 01.12.2007
    Christoph64

    Christoph64 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir die opensuse gnome live cd gedownloadet.
    Es wäre doch ganz praktisch wenn man diese auf einem usb-stick installieren könnte und dann vom stick bootet so wie zB bei manchen knoppix versionen.
    Muss man da was umprogrammieren oder so?
    Wenn sich damit einer auskennt und er antwortete wär ich sehr dankbar.
    :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    einfach mal versuchen suse auf den usb stick zu installieren?

    musste mal googlen, gibt genug howtos wie man ein linux auf nem usb stick installiert.
     
  4. #3 Christoph64, 15.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2007
    Christoph64

    Christoph64 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke,
    wenn man die cd bootet sieht man anschließend auf dem desktop "istallieren in....."
    aber ich denke diese funktion ist nur für festplatten
    ich habe das richtige opensuse auf der festplatte, es kann ja auch sein ,dass es da irgendwo ne möglichkeit gibt ich such mal.....
    ich kenne mich mit diesen howtos nicht so gut auf denn ich bin erst 14 un bin gerade auf linux umgestiegen (damit kommt mein pc besser zurecht als mit xp/vista)
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    ....nebenbei:
    ich hab nen 4Gb usb-stick vl. lohnt sich ja da auch ein anderes linux
     
  5. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    google: linux auf usb stick installieren
    Es gibt eine Forensuche !
    howto -> how-to-do ->Anleitung



    Herzlich Willkommen im Unixboard
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Was lässt dich zu diesem Schluss kommen?

    4gb könnten in der Tat ein wenig kanpp werden (jaja ihr suser, ich hab jevoha gesagt :P )
    Interessant für USB-Stick Installationen sind natürlich Knoppix und Backtrack.

    Wobei Backtrack eher was für Fortgeschrittene ist
     
  7. #6 grandpa, 15.12.2007
    grandpa

    grandpa CLOSED

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Die LU beschreibt in der aktuellen Ausgabe die Installation von OS als "Live" auf einem USB Stick, welche mit einem 1GB Stick auskommen soll.

    1.Link
    2.Link
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tomekk228, 15.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Bei 4gb platz würde ich dir Debian oder Arch ans herz legen (jeweils als ftp installation).

    Dann noch Puppy, DSL, Mint und was es noch so für mini distris gibt...
     
  10. #8 Christoph64, 15.04.2008
    Christoph64

    Christoph64 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich hab mir jetz puppy-linux draufgemacht. Funktioniert einwandfrei -bis auf das große openoffice-cut, aber ich denke, dass ich das auch noch hinbekomme.
     
Thema:

Opensuse auf USB-Stick

Die Seite wird geladen...

Opensuse auf USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

    openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden: Hallo alle zusammen, Ich habe nun schon einige Anleitungen ausprobiert aber keine funzt. Folgendes möchte ich machen: Ich möchte openSuse...
  2. DVB-T-USB-Sticks unter openSuSE 10.3

    DVB-T-USB-Sticks unter openSuSE 10.3: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem openSuSE 10.3 gekauft und habe mich bereits recht gut mit dem OS angefreundet. Da ich keinen Fernseher...
  3. WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

    WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten: hat jemand für mich eine gute anleitung für die konfiguration einer wlan - verbindung mit dem avm - usbstick unter opensuse 10.2 der router ist...
  4. [OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks

    [OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks: Hi!, ich hab ein relativ großes Problem mit OpenSuse 10.2 und meinen/unseren USB-Sticks. Wenn ich versuche Dateien auf den Stick zu laden geht...
  5. openSUSE 10.2 und WLAN USB-Stick

    openSUSE 10.2 und WLAN USB-Stick: Ich bin ein Absoluter Neuling was Linux angeht. Dies schon mal vorweg dass Ihr auch Bescheid wisst. :)) Also nun zu meinem Problem. Ich habe...