Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Linux_starter, 26.06.2014.

1. #1 Linux_starter, 26.06.2014
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Hi Guys,

ich versuche gerade mal die Firewall einzurichten mit Masquarading das ich den ganzen internet verkehr von meinem Router WANs Port ans Internet weiterleiten. Ich habe in Yast -> firewall ensptechend die erlaubte dienste fuer WAN eingerichtet unt Masqarading aktiviert. Aber die Firewall Startet absolut nicht und ich kann auch nicht wirklich das Problem finden, da im Logs nichts drin ist.

Wenn ich es starte mit dann haengt es einfach. Irgend welche Ideen ? Ich habe die mit Susestudio erzeugt kann es eventuell daran liegen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linux_starter, 26.06.2014
    Linux_starter

Linux_starter Tripel-As

Habe noch das folgende gefunden:
    Jun 26 11:30:09 esb-server syslog-ng[550]: Log statistics; processed='destination(mailwarn)=0', processed='center(received)=6', processed='destination(mailerr)=0', processed='center(queued)=2319', processed='destination(console)=171', processed='source(src)=6', processed='destination(newserr)=0', processed='destination(newsnotice)=0', processed='destination(messages)=1603', processed='destination(mailinfo)=0', processed='global(payload_reallocs)=72', processed='global(sdata_updates)=0', processed='destination(localmessages)=9', processed='destination(xconsole)=171', processed='destination(newscrit)=0', processed='destination(netmgm)=0', processed='destination(mail)=0', processed='destination(firewall)=188', processed='global(msg_clones)=0', processed='source(chroots)=0', processed='destination(warn)=177', processed='src.internal(src#2)=6', stamp='src.internal(src#2)=1403773809', processed='destination(acpid)=0'
    Jun 26 12:02:40 esb-server systemd[1]: Stopped SuSEfirewall2 phase 2.
    Jun 26 12:12:48 esb-server systemd[1]: Stopped SuSEfirewall2 phase 2.
    Jun 26 12:19:18 esb-server systemd[1]: Stopped SuSEfirewall2 phase 2.
    Jun 26 13:40:21 esb-server syslog-ng[537]: Log statistics; processed='destination(mailwarn)=0', processed='center(received)=3', processed='destination(mailerr)=0', processed='center(queued)=2836', processed='destination(console)=201', processed='source(src)=3', processed='destination(newserr)=0', processed='destination(newsnotice)=0', processed='destination(messages)=1788', processed='destination(mailinfo)=0', processed='global(payload_reallocs)=66', processed='global(sdata_updates)=0', processed='destination(localmessages)=9', processed='destination(xconsole)=201', processed='destination(newscrit)=0', processed='destination(netmgm)=0', processed='destination(mail)=0', processed='destination(firewall)=429', processed='global(msg_clones)=0', processed='source(chroots)=0', processed='destination(warn)=208', processed='src.internal(src#2)=3', stamp='src.internal(src#2)=1403781621', processed='destination(acpid)=0'
    Jun 26 14:17:40 esb-server systemd[1]: Stopped SuSEfirewall2 phase 2.
    Jun 26 15:06:13 esb-server systemd[1]: Stopped SuSEfirewall2 phase 2.

So es versucht zu starten und beendet sich dann wieder ?????

4. #3 Sauerland, 26.06.2014
    Sauerland

Sauerland Foren As

Was sagt:
    Code:
    systemctl status SuSEfirewall2.service
    Code:
    systemctl status SuSEfirewall2_init.service

Thema:

Opensuse 13.1 yast Firewall.....

Die Seite wird geladen...

Opensuse 13.1 yast Firewall..... - Ähnliche Themen

1. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  2. YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten

YaST: SLE und Opensuse sollen neuen Installer erhalten: Die Suse-Entwickler wollen ihren YaST-Installer für die kommende Version 12 von Suse Linux Enterprise grundlegend überarbeiten. Weiterlesen...
  3. openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3

openSUSE 13.1: vierter Meilenstein mit YaST3: Das openSUSE-Team hat den vierten Meilenstein von openSUSE 13.1 veröffentlicht und das Basissystem auf »Freeze« gesetzt. Damit beginnt jetzt die...
  4. opensuse 10.2 libzypp update zerschiesst yast

opensuse 10.2 libzypp update zerschiesst yast: Guten Abend, erster Post hier im Forum also Gruss an alle. :winke: folgendes Problem, der updater will einen libzypp patch einspielen und haut...
  5. OpenSuse Mirror in YaST?

OpenSuse Mirror in YaST?: Hallo, ich bin noch nicht sehr vertraut mit Linux, habe mir jetzt mal OpenSuse installiert und komme damit gut zurecht. Alles hat bisher...