OpenSuse 11 Fehler bei installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Kein Genie, 29.08.2008.

1. #1 Kein Genie, 29.08.2008
    Kein Genie

Kein Genie Grünschnabel

Hi,

wenn ich versuche mit der OpenSuse 11 Final DVD bei mir Suse zu installieren klappt es nie.
    Ich habe immer mehre Fehler:

1. die Checksum stimmten nicht überein
    2. Bei Software wahl muss ich immer wieder opensuse-11 löschen damit er installieren kann
    3. kann dann später nicht den bootmanager installieren

Was mache ich falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4raser, 29.08.2008
    gt4raser

gt4raser Foren As

Diese Tatsache lässt darauf schliessen das du dir die DVD aus dem Netzt gezogen hast.
    Aber anscheinend solltest du das nochmal tun den sie enthält Fehler, denn sonst würde ja die Checksum stimmen. :)

Das gleiche Problem hatte ich auch schon gehabt. Ich denke sobald die Checksum stimmt werden auch deine anderen Probleme sich erledigen.

Kleiner Tip am Rande. Du kannst auch die Checksum vor dem Brennen überprüfen. Oder du machst eine Internetinstallation. Dort werden die benötigten Daten aktuell aus dem Netz gezogen, allerdings dauert die Installation etwas länger.

Thema:

OpenSuse 11 Fehler bei installation

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 11 Fehler bei installation - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  3. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...
  4. x11vnc Fehler on Opensuse11.1

x11vnc Fehler on Opensuse11.1: -------------------------------------------------------------------------------- hallo, meine opensuse 11.1 box macht probleme beim starten...
  5. opensuse11 festplatten kopier fehler

opensuse11 festplatten kopier fehler: Hallo ich hab vor kurzer zeit auf meinen PC opensuse11 installiert, jetzt wollte ich ein Backup von der ganzen Festplatte (IDE) mit dd...