openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von gt4raser, 17.12.2008.

1. #1 gt4raser, 17.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2008
    gt4raser

gt4raser Foren As

Hallo alle zusammen,

Ich habe nun schon einige Anleitungen ausprobiert aber keine funzt.
    Folgendes möchte ich machen:
    Ich möchte openSuse 11.1 RC (KDE4) auf meinen 4GB-USB-Stick Installieren und als portables OS benutzen. Ich habe zB folgende Anleitung benutz: www.pendrivelinux.com/2008/03/28/usb-suse-flash-drive-install/ aber nach der Installation auf den Stick will das System einfach nicht vom Stick booten damit ich die Installation abschliessen kann. Quasi in der Anleitung komme ich über Punkt 17 nicht hinaus. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: No bootable partition in table

Und von der Live-CD aus kann ich nicht auswählen installiertes System booten um evtl den Bootloader zu ändern / testen.

Der Laptop an dem ich sitze hat WinXP drauf und kann auch von USB-booten, den DSL bootet vom Stick.

Was mache ich falsch bzw was habe ich übersehen?
    Ich hoffe irgendjemand hat einen guten Tip für mich.;(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Hallo,

prinzipiell ist das natürlich schwer zu sagen.
    Ich habe die Installationsanweisungen einmal überflogen und habe dabei keine expliziten Anweisungen zur Konfiguration des Bootloaders gesehen.

Hast du Grub auf dem Stick installiert?
    Wenn du dir das entsprechende Bild einmal anschaust siehst du, dass der Bootloader auf der root partition installiert werden muss.
    Diese Partition muss der Partitionierung auch auf "bootable" gesetzt werden

4. #3 gt4raser, 18.12.2008
    gt4raser

gt4raser Foren As

Ja, das mit dem Bootloader habe ich gesehen, und auch so eingestellt. Allerdings das die Platte seperat auf Bootable gesetzt werden muss wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen das dieses kleine Programm unter Punkt 18 das erledigt. Solltest du einen Weg dafür kennen teile Ihn mir mit. Das würde im logischen Sinne die Fehlermeldung erklären.

5. #4 gt4raser, 22.12.2008
    gt4raser

gt4raser Foren As

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

Die Seite wird geladen...

openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden - Ähnliche Themen

1. DVB-T-USB-Sticks unter openSuSE 10.3

DVB-T-USB-Sticks unter openSuSE 10.3: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem openSuSE 10.3 gekauft und habe mich bereits recht gut mit dem OS angefreundet. Da ich keinen Fernseher...
  2. Opensuse auf USB-Stick

Opensuse auf USB-Stick: Hi, ich habe mir die opensuse gnome live cd gedownloadet. Es wäre doch ganz praktisch wenn man diese auf einem usb-stick installieren könnte und...
  3. WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten

WLAN WPA2 mit avm usb-stick unter opensuse 10.2 einrichten: hat jemand für mich eine gute anleitung für die konfiguration einer wlan - verbindung mit dem avm - usbstick unter opensuse 10.2 der router ist...
  4. [OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks

[OpenSuse 10.2]Große Probleme beim Datentransfer zu USB-Sticks: Hi!, ich hab ein relativ großes Problem mit OpenSuse 10.2 und meinen/unseren USB-Sticks. Wenn ich versuche Dateien auf den Stick zu laden geht...
  5. openSUSE 10.2 und WLAN USB-Stick

openSUSE 10.2 und WLAN USB-Stick: Ich bin ein Absoluter Neuling was Linux angeht. Dies schon mal vorweg dass Ihr auch Bescheid wisst. :)) Also nun zu meinem Problem. Ich habe...