Opensuse 11+Apache2+HTTPS+Egroupware

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von drfreak2004, 17.03.2009.

  1. #1 drfreak2004, 17.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2009
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    (GELÖST) Opensuse 11+Apache2+HTTPS+Egroupware

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern meinen Multiserver von Strato. Er ist voll als Root nutzbar uns soweit läuft auch alles.

    Ich habe nur ein saublödes Problem:

    Apache2+https läuft mit Key und Crt.

    Egroupware läuft aber:

    Wenn ich im Virtuellen Host das Verzeichnis für https Zugriff einrichte wie es auch richtig ist: /srv/www/htdocs/egroupware, kommt Objekt nicht gefunden. Lasse ich die Einstellung auf /srv/www/htdocs, kommt It Works und wenn ich dann hinter der URL /egroupware eingebe das auf einmal auch.....

    Wo muss ich apache sagen, das er Egroupware nehmen soll wo es ist.... unter HTTP ging es ja auch....

    Danke ich hoffe man versteh was ich meine...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.03.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Zuerstmal stellt sich die Frage ob das "Objekt nicht gefunden" vom Apache kommt oder von der eGroupware. Kommt es vom Apache, änderst du einfach das VirtualHost entsprechend und ggf. die Directory-Direktiven. Kommt es von der eGroupware, musst du die Konfigurationsdatei von eGroupware an die Gegebenheiten anpassen.
     
  4. #3 drfreak2004, 17.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2009
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    aslo wenn ich im vhost den pfad von /srv/www/htdocs auf /srv/www/htdocs/egroupware ändere findet apache das objekt nicht mehr wenn ich https://seite.de eingebe.

    lasse ich den pfad auf standart, und gebe ein https://seite.de, kommt It Works von Apache. gebe ich da https://seite.de/egroupware ein macht egroupware brav den login auf.

    was mache ich falsch... steh auf dem schlauch :-(
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    So habe mich jetzt durch Apache Howto gekämpft:

    Das ist die Lösung:

    <VirtualHost _default_:443>
    DocumentRoot /srv/www/htdocs/egroupware
    ServerName www.testname.de
    ServerPath /egroupware/
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^(/egroupware/.*) /srv/www/htdocs$1
    # ...
    </VirtualHost>

    Man muss es anscheinend so machen wenn mehrere Tools oder Seiten darauf laufen sollen... Warum so umständlich versteh ich net aber es soll so sein...
     
Thema:

Opensuse 11+Apache2+HTTPS+Egroupware

Die Seite wird geladen...

Opensuse 11+Apache2+HTTPS+Egroupware - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...