openSuse 11.4 kompatibel mit Intel Core i7-2600K?

K

klem123

Grünschnabel
Hallo!

ich habe eine technische Frage: ist openSuse 11.4 (Standard) KDE kompatibel mit Mainboard MSI H67MA-E45 (Intel Core i7 2600K)? Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen und openSuse darauf installieren. Vielen Dank für jeden Hinweis.

Gruß
klem
 
Wieso versuchst du es mit einer LiveCD nicht selbst? ;)
 
Ich möchte auch mit einer Live-CD das SUSE installieren. Ich wollte lediglich fragen, ob es bei diesem Rechner Erfahrungsberichte gibt d.h. ob Probleme beim Booten usw. auftreten. Ich möchte einen Stand Alone Testrechner frei von Windows aufsetzen. Einen Intel Core i7 2600K. Den Rechner habe ich noch nicht gekauft. Oder gibt es dafür ein besseres System? Ich habe noch keine Erfahrung mit SUSE gemacht. Momentan benutze ich ubuntu auf einem Windowsrechner, das ich mit wubi.exe installiert habe.
 
Linux auf sandigen Brücken. Ich habe jetzt eine Rezension zu einem Softwarepaket von Linux openSuse 11.4 auf amazon.de gefunden, wo ein Intel Core i7 2600S mit H67 (Sandy Bridge) getestet wurde. Es hat anscheinend alles prima geklappt. openSuse 11.4 KDE tut sich leicht mit neuer Hardware und ist sehr schnell. GNOME wurde nicht getestet. Nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben