Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von pelz, 23.01.2012.

  1. #1 pelz, 23.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    pelz

    pelz Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Expertenrunde,
    Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast immer an der gleichen Stelle abgebrochen

    Code:
    (Auszug aus der boot.msg):
    <3>[    4.973113] xhci_hcd 0000:03:00.0: Failed to enable MSI-X
    Hab schon einen anderen Kernel (2.6.37.6-0.11_-default) probiert, aber das hat nichts gebracht. Auch das Umsetzen diverser Tips aus dem Internet wie z.B. "xhci=nomsi" oder "pci-nomsi" als boot-Option einzutragen war erfolglos.

    Im failsafe mode fährt der Rechner hoch.

    Was könnte ich noch tun?

    Grüße und Dank,

    Pelz

    Update:
    Ich habe noch folgendes ausprobiert:
    Im BIOS die Unterstützung von USB 3 auf "disabled" gesetzt. Jetzt bleibt der Bootvorgang schon früher stehen und das sieht dann so aus:

    Code:
    ...
    started udevd:
    loading drivers, configuring devices: _
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

Die Seite wird geladen...

Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 10.0 bleibt bei Installation hängen

    Opensuse 10.0 bleibt bei Installation hängen: Hi! Ich wollte mir Opensuse 10.0 auf einer externen Festplatte meines Laptops installieren. Er erstellt die Partitionen, während dem...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...