openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von M-Grulich, 09.04.2009.

  1. #1 M-Grulich, 09.04.2009
    M-Grulich

    M-Grulich Jungspund

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also versuche ich es mal hier.

    Folgendes ist also gegeben.
    Ich habe eine lauffähige openSuSE 11.1 und möchte wiederum eine openSuSE 11.1 in ein Verzeichnis installieren. Bei vorhergehenden Linux-Versionen, wie zum Beispiel 9.1 oder 10.3 war dies auch Problemlos möglich, da es dafür einen Button im Yast in der Kategorie Software gibt.

    Auf meiner installierten SuSE 11.1 finde ich diesen Button dort allerdings nicht mehr.
    Kann mir da einer helfen ?
    Hier mal noch 2 Screenshots zur verdeutlichung:

    http://www.crystals-dsa-foren.de/screenshots/Yast.jpg <-- hier ist er noch vorhanden
    in meiner openSuSE 11.1 leider fehlt dieser.

    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    du musst das yast2-dirinstall Modul nachinstallieren. Danach yast neu starten und der Menüeintrag ist da.
    Bye,
    yai.
     
Thema:

openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

Die Seite wird geladen...

openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ? - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030

    OpenSuse 11.1 Installation: Systemfehlercode -3030: Hallo, komme einfach bei der Installation nicht weiter. Habe schon diverse Suchmaschinen bemüht den Fehler -3030 zu finden. Hier kurz das...
  5. Daten für openSUSE 11.0 Netzwek Installation

    Daten für openSUSE 11.0 Netzwek Installation: Hallo Leute, ich suche nun schon seit locker zwei Stunden die Daten, welche ich für eine Netzwerkinstallation von openSUSE 11.0 benötige....