openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

M-Grulich

M-Grulich

Jungspund
Hi Leute,

ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also versuche ich es mal hier.

Folgendes ist also gegeben.
Ich habe eine lauffähige openSuSE 11.1 und möchte wiederum eine openSuSE 11.1 in ein Verzeichnis installieren. Bei vorhergehenden Linux-Versionen, wie zum Beispiel 9.1 oder 10.3 war dies auch Problemlos möglich, da es dafür einen Button im Yast in der Kategorie Software gibt.

Auf meiner installierten SuSE 11.1 finde ich diesen Button dort allerdings nicht mehr.
Kann mir da einer helfen ?
Hier mal noch 2 Screenshots zur verdeutlichung:

http://www.crystals-dsa-foren.de/screenshots/Yast.jpg <-- hier ist er noch vorhanden
in meiner openSuSE 11.1 leider fehlt dieser.

Gruß Martin
 
Hi,
du musst das yast2-dirinstall Modul nachinstallieren. Danach yast neu starten und der Menüeintrag ist da.
Bye,
yai.
 
Zurück
Oben