openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gt4raser, 28.07.2008.

  1. #1 gt4raser, 28.07.2008
    gt4raser

    gt4raser Foren As

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern.
    Bin auch diversen Anleitungen gefolgt, allerdings will sich der erfolg nicht so recht einstellen.

    Ich habe den Ordner images und config unter /bootsplash/themes/openSUSE geändert. Das heisst Bilder getausch und auch die *.cfg-Dateien. Selbige habe ich auch überprüft ob die Pfade auch stimmen. Und mit mkinitrd -s 1024x768 überprüft. Dort kommt keine Fehlermeldung!!
    Aber es bleibt einfach beim Standart-Suse-Bild.
    Was mache ich falsch? Wie kann ich sehen welche Auflösung Suse benutzt, damit ich das richtige Bild ändere?
    Hab was von kbootsplash gelesen. Hat damit jemand schon unter oS11.0 gearbeitet? Funzt das? Oder kann man schon aus oS das direkt machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

Die Seite wird geladen...

openSUSE 11.0 Bootsplash ändern - Ähnliche Themen

  1. Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

    Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr: hi, ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...