openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

gt4raser

gt4raser

Foren As
Hallo alle zusammen,

Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern.
Bin auch diversen Anleitungen gefolgt, allerdings will sich der erfolg nicht so recht einstellen.

Ich habe den Ordner images und config unter /bootsplash/themes/openSUSE geändert. Das heisst Bilder getausch und auch die *.cfg-Dateien. Selbige habe ich auch überprüft ob die Pfade auch stimmen. Und mit mkinitrd -s 1024x768 überprüft. Dort kommt keine Fehlermeldung!!
Aber es bleibt einfach beim Standart-Suse-Bild.
Was mache ich falsch? Wie kann ich sehen welche Auflösung Suse benutzt, damit ich das richtige Bild ändere?
Hab was von kbootsplash gelesen. Hat damit jemand schon unter oS11.0 gearbeitet? Funzt das? Oder kann man schon aus oS das direkt machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

Zurück
Oben