OpenSuse 10.3 will sich nicht instalieren lassen!

Lavalys

Lavalys

Jungspund
hi,
ich wollte jetzt bei meinem Paps auch OpenSuse 10.3 instalieren.
So das finktioniert aber nicht richtig.

Also ich bin immer so vergegangen bis jetzt:
-Windows XP hochgefahren
-Linux DVD gestartet und Boot-Dateien instaleiren lassen
-Neustart
-dann konnte ich wählen zwischen XP und Linux Installer

So diese vorgehensweise klappt aber bei denm Rechner meines Vaters nicht er startet gleich Windows XP ohne zu Fragen ob Linux Installer oder Windows.

Aber warum? Bei meinem 2 Rechnern hats ja auch geklappt!
Abe4r warum hier nicht?

MFG
Lavalys

PS:Als 2 Frage! Ich hab die OpenSuse 10.3 von der Hompage geladen. So die Win-Rar Datei entpackt und diese Dateien hab ich dann auf DVD bootfähig gebrannt. Ist das richtig gewesen? Denn von CD hat der dann nicht richtig gebootet(Er hat da Treiber geladen und sowas aber ist dann stehengeblieben, es stand dann da A: ), es ging nur wenn ich das gemacht habe was ich oben schon beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musst du im BIOS den DVD-player als erste Bootoption wählen. (oder du rufst während der Computer bootet, das Bootmenü auf (Bei meinem Computer -> F11))
 
Also eigendlich lege ich die CD/DVD ein, und starte einfach neu, ohne irgendws zu installieren. Wahrscheinlich musst du einfach was im Bios umstellen, dass zuerst von der CD/DVD gebootet wird.
 
Als 2 Frage! Ich hab die OpenSuse 10.3 von der Hompage geladen. So die Win-Rar Datei entpackt und diese Dateien hab ich dann auf DVD bootfähig gebrannt. Ist das richtig gewesen? Denn von CD hat der dann nicht richtig gebootet(Er hat da Treiber geladen und sowas aber ist dann stehengeblieben, es stand dann da A: ), es ging nur wenn ich das gemacht habe was ich oben schon beschrieben habe.
normalerweise einfach das .iso File als Image auf DVD/CD brennen...
 
So die Win-Rar Datei entpackt und diese Dateien hab ich dann auf DVD bootfähig gebrannt. Ist das richtig gewesen?

Nein, das war falsch. Da du noch XP hast, geh am Besten sovor:
lad dir den isorecorder runter.
http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm
Danach müsste das runtergeladene Opensuse 10.3 nicht mehr als Rar Datei angezeigt werden, sondern als iso file. Jetzt eine leere CD oder DVD einlegen, rechtsklick auf die iso file und "burn image to CD" oder so.
Dann einfach Rechner mit CD neustarten.
 

Ähnliche Themen

Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

Vista und Grub openSUSe 11.1

Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Suse 9.1 und 10.3 lässt sich nicht installieren?

Zurück
Oben