OpenSuse 10.3 will sich nicht instalieren lassen!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Lavalys, 01.02.2008.

  1. #1 Lavalys, 01.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2008
    Lavalys

    Lavalys Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollte jetzt bei meinem Paps auch OpenSuse 10.3 instalieren.
    So das finktioniert aber nicht richtig.

    Also ich bin immer so vergegangen bis jetzt:
    -Windows XP hochgefahren
    -Linux DVD gestartet und Boot-Dateien instaleiren lassen
    -Neustart
    -dann konnte ich wählen zwischen XP und Linux Installer

    So diese vorgehensweise klappt aber bei denm Rechner meines Vaters nicht er startet gleich Windows XP ohne zu Fragen ob Linux Installer oder Windows.

    Aber warum? Bei meinem 2 Rechnern hats ja auch geklappt!
    Abe4r warum hier nicht?

    MFG
    Lavalys

    PS:Als 2 Frage! Ich hab die OpenSuse 10.3 von der Hompage geladen. So die Win-Rar Datei entpackt und diese Dateien hab ich dann auf DVD bootfähig gebrannt. Ist das richtig gewesen? Denn von CD hat der dann nicht richtig gebootet(Er hat da Treiber geladen und sowas aber ist dann stehengeblieben, es stand dann da A: ), es ging nur wenn ich das gemacht habe was ich oben schon beschrieben habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seeker

    Seeker Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich musst du im BIOS den DVD-player als erste Bootoption wählen. (oder du rufst während der Computer bootet, das Bootmenü auf (Bei meinem Computer -> F11))
     
  4. #3 guitarman, 01.02.2008
    guitarman

    guitarman pro open source

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also eigendlich lege ich die CD/DVD ein, und starte einfach neu, ohne irgendws zu installieren. Wahrscheinlich musst du einfach was im Bios umstellen, dass zuerst von der CD/DVD gebootet wird.
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    normalerweise einfach das .iso File als Image auf DVD/CD brennen...
     
  6. #5 guitarman, 02.02.2008
    guitarman

    guitarman pro open source

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war falsch. Da du noch XP hast, geh am Besten sovor:
    lad dir den isorecorder runter.
    http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm
    Danach müsste das runtergeladene Opensuse 10.3 nicht mehr als Rar Datei angezeigt werden, sondern als iso file. Jetzt eine leere CD oder DVD einlegen, rechtsklick auf die iso file und "burn image to CD" oder so.
    Dann einfach Rechner mit CD neustarten.
     
  7. Gast1

    Gast1 Guest

  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSuse 10.3 will sich nicht instalieren lassen!

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.3 will sich nicht instalieren lassen! - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. Opensuse 13.1 nähert sich der Fertigstellung

    Opensuse 13.1 nähert sich der Fertigstellung: Die Opensuse-Entwickler haben die Betaversion von Opensuse 13.1 veröffentlicht und hoffen auf viele Tester und Rückmeldungen, um während des...
  3. OpenSUSE 12.1 lässt fünften Meilenstein hinter sich

    OpenSUSE 12.1 lässt fünften Meilenstein hinter sich: Das OpenSUSE-Team hat den fünften Meilenstein von OpenSUSE 12.1 veröffentlicht und befindet sich damit kurz vor dem Endspurt. Jetzt befindet sich...
  4. OpenSuse 11.4 nähert sich der Fertigstellung

    OpenSuse 11.4 nähert sich der Fertigstellung: Sechs Monate nach der Freigabe von OpenSuse 11.3 nähert sich die kommende Version der Distribution planmäßig der Zielgeraden. Mit dem zweiten...
  5. OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf

    OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf: Hallo Leute, ich hab folgendes System: Ein Lenovo X300 inkl SSD Festplatte Die ganze Zeit war auf dem System OpenSuse 11.2 + KDE...