openSUSE 10.3 veröffentlicht!

b3ll3roph0n schrieb:
Oder möchtest du uns einfach nur mitteilen wie c00l und 1337 du bist weil du openbox als WM nutzt?
Ich hab nach paar informationen gefragt, nicht nach dumme aussagen -.-

Naja, jedenfalls danke für den Link.
 
Bin nach vier fehlgeschlagenen downloads und drei vergeigten installs mit etwas Verspätung ebenfalls bei SuSE 10.3 angekommen und find's soweit ziemlich nett. Das neue YaST wurde schon genügend kommentiert (abgesehen von der superpraktischen Repository-Ergänzung, echt sehr nützlich), der (KDE-) Desktop hat bei mir einen deutlichen Zahn zugelegt, die wichtigsten Repos sind up to date und naja... ich bin für's erste überzeugt.

OT: b3ll3roph0n, bitte halte Dich mit Deinen Kommentaren doch etwas zurück. Wenn Dich einige Leute hier auch nerven mögen, ist es mittlerweile doch recht ermüdend, Deine permanent angepissten Auslassungen zu diesen Leuten zu lesen. Das unixboard ist keine Plattform, um schlechte Laune zu kompensieren.
 
Da SuSE 9.3 wohl langsam wirklich zu alt ist für nen Rechner, mit dem man in's Web geht, bin ich jetzt auch mal umgestiegen und mit der 10.3 hier.

Download, das Brennen sowie die Installation liefen fehlerfrei ab. Ich muss sagen, seit SuSE 9.3 ist das die erste SuSE, die mich mal wieder voll überzeugt! Das neue YaST finde ich schnell, funktional und übersichtlich. Auch KDE läuft flott. Bis jetzt gibt's von mir ne glatte 1+ Auch die Trennung in KDE, Gnome, noOSS und Language-CD find ich klasse. Weiter so!

Und endlich ist SuSE mal wieder grün :D

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch unter den 10.3 Usern :)

Was ich ganz nett finde ist das bei der Nvidia Installation automatisch das richtige Kernelmodul ausgewählt wurde, als ich G01 angehackt habe.

Ansonsten wurde ja schon viel geschrieben, ist auf jedenfall bissl schneller unterwegs die gute Susi.

Ein Problem hatte ich allerdings, die Soundconfig war irgendwie daneben(kratzer/übersteuern).Nach "alsaconf" is wieder alles schick. :)

Naja und das ipv6 hätte ich mir sparen können ^^

Alles in allem ist zwar oberflächlich nicht viel passiert dafür unter der Haube um so mehr, so jedenfalls mein Empfinden.Ich bereue bis jetzt den Umstieg jedenfalls nich, im Gegenteil.


gruss
 
OT: b3ll3roph0n, bitte halte Dich mit Deinen Kommentaren doch etwas zurück.
Kinder ... wenn meine Hilfe hier nicht benötgt wird / erwünscht ist ... kein Problem ... mehr Freizeit für mich!

Das unixboard ist keine Plattform, um schlechte Laune zu kompensieren.
Kein Forum ist dafür gedacht, dass User ihre schlechte Laune auslassen können.
Ich weiß allerdings nicht nicht wie du auf die Idee kommst meine Laune beurteilen zu können ... :think:

Wenn Dich einige Leute hier auch nerven mögen, ist es mittlerweile doch recht ermüdend, Deine permanent angepissten Auslassungen zu diesen Leuten zu lesen.
Ich bin weder "angepisst" noch "lasse ich mich hier über andere Leute aus" - und schon gar nicht "permanent"!
Aber gut zu wissen, dass du meine Beiträge so wahr nimmst ... 8)


PS: Vielleicht können ja die User über die ich mich angeblich "angepisst ausgelassen habe" in Zunkunft mal auf die Helferseite wechseln ... ein Platz ist gerade frei geworden! :headup:
 
So habe nun auch den Kompletten umzug zu Suse abgeschlossen.

Zum großen teil kann ich mich nur den Bereits geschriebenen anschließen ! Anfangs hatte ich auch Probleme mit meiner Sound karte was aber auch mit "alsaconf" behoben wurde.

Zur Grafik habe eine ATI und mit den Letzten Treibern von ATI.com funks sie ohne Probs auch wen Sax meinte meckern zu müssen :D.

Von der Geschwindigkeit zu 10.2 gibt es eine 1+ ist echt was geschehen weiter so.
 
Eine Bitte an die Torrent-User: Lasst die UpLoads doch bitte wenigstens zu 50% laufen.
Ich bin bisher zweigleisig gefahren a) FTP-Download und b) KTorrent-Download. Der FTP-Download stoppte und rührt sich nicht, also bleibt nur der Downl. über Torrent - leider hier mit Durchschnitt 30 KB/s :(
... noch zwei Tage warten (??) bis Dwnl. fertig *übel* ...

Gruß
W.
 
werde mal meine komplett auf 120 k freigeben hoff es hilft
 
Was mache ich bloss falsch?
ich hab dowraten von 20 - 50 kb/s es ist unerträglich, bei azureus bin ich froh wenn er überhaupt anfängt zu laden. jetzt benutze ich ktorrent, was aber ständig abstürzt
 
ich hab dowraten von 20 - 50 kb/s es ist unerträglich
Willkommen im Club ... :(

Hab von meinem mögl. 16 KB/s "stolze" 14 KB/s (Upload) freigemacht ... klar, nicht viel - nur wenn's jeder so machen würde, käme man sehr viel schneller ans Ziel.
 
von wievielen ist den noch bedarf ? ansonsten würde ich zur not nen eigenden Traker aufmachen bringt aber nichts wenn dann alle ziehen und keiner giebt da ich auch nur max 220 kb upload bieten kann
 
Habt ihr denn eure Clients auch richtig eingestellt und den verwendeten Port auch durch die Firewall und den Router geschliffen ?

Und auf jedenfall ne Uploadbegrenzung am Client einstellen sonst kann es übelst
langsamm werden.

Mein Share Ratio liegt übrignens bei 1.6 mit ner 3000er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn eure Clients auch richtig eingestellt und den verwendeten Port auch durch die Firewall und den Router geschliffen ?
Klarofutzki ;) ...
Das merkwürdige ist nur, dass das Teil (KTorrent) mal ne knappe Minute lang mit 80KB/s läuft und dann 2-5 Min. lang zwischen 2-50KB/s - dann wieder mit ner höheren Geschw. usw. usw. ... (Durchschnitt jetzt: 25 KB/s).
 
Sooo

Nu hab ich auch gerade angefangen, das CD Image (KDE) zu saugen.
Dümpel mit DSL1000 so zwischen 50 und 120 KB/s rum - schwankt also heftig.

Gibt mir auf der anderen Seite aber auch Zeit zu überlegen, ob ich auf meinem Rechner komplett umsteige oder nicht. Mal sehn. Les hier noch gespannt die Erfahrungsberichte.
 
Mein Problem mit den Schriften hab ich eben gelöst:
Einfach die Schrift "Bitstream Vera" installieren und im KDE-Kontrolcenter einstellen, dann sieht alles wieder so aus wie in 10.2 ;)

Das heißt also: Für mich hat sich der Umstieg schon gelohnt.

Wär jetzt noch schön wenn ich Compiz Fusion zum laufen krieg, aber dafür hab ich nen extra Thread aufgemacht.

Ich kann den Umstieg auf jeden Fall empfehlen, es hat sich wirklich einiges verbessert. Die Boot-Zeiten allein wären schon ein Grund^^
 
Ob sie die Bootzeit von Arch schlägt bleibt abzuwarten. :D

Reizen tut mich das Release schon. Bleeding Edge auf Gedeih und Verderb können auch stressig sein.... aber zurück zum Thema.
 
Ich hab leider schon das erste Problem undzwar funktioniert bei mir das Updaten über das Opensuse-Updaterapplet nicht.
Als Installationsquellen habe ich alle automatisch eintragen lassen die beim ersten starten von Software installieren/löschen vorhanden waren.
Als Fehlermeldung erhalte ich immer das keine Quellen eintragen wären ,und ein Fragezeichen ist sichtbar anstatt dem kleine Chamelion, obwohl sie da sind siehe screnshot.
Wie kann ich das Applet über die Konsole öffnen um eine richtige Fehlermeldung posten zu können?

Betriebssystem: Linux 2.6.22.5-31-default x86_64
System: openSUSE 10.3 (x86_64)
KDE: 3.5.7 "release 72"

MFG

@worker auch ich hab mein Ktorrent noch am laufenund dich zu unterstützen^^
 

Anhänge

  • Namenlos.png
    Namenlos.png
    36,5 KB · Aufrufe: 21
Füge die Updatequelle über den Punkt "Community Repositories" oder "von Hand" mit zypper ein.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Senior System & Network Admin in Berlin

Zurück
Oben