openSUSE 10.3 veröffentlicht!

Schon beeindruckend von wo alles gezogen wird^^
 

Anhänge

  • Namenlos.png
    Namenlos.png
    45,1 KB · Aufrufe: 48
Zumindest die opensuse.org Seite funktioniert nun wieder. Die Iso hab ich bereits gestern per Torrent gezogen, vielleicht werde ich die mal heute Abend in eine VM knallen und testen.
Suse spricht mich aber nicht so an, da mag ich schon Ubuntu lieber.
 
Über den belgischen Server ... den hat doch hier jemand genannt ... gings mit ca. 650 KBit/s.
Sieht nett aus.
 
Hatt evt schon jemand fertsch ? und bereits nen Paar kleine Erfahrungen zu berichten ?

Bin noch bis 8 arbeiten dann noch ziehen und dann erst schauen :(. Würde mich mal interessieren ob es sich lohnt auf 10.3 zu gehen.
 
Oh,Mann...
Hab jetzt schon viele Torrents ausprobiert. Habe aber einen Download von mikirgen ~4kb/s (bei DSL 384). :(
 
oh man, noch ein tag, dann iss der download komplett.
wird n schönes Wochenende :D
 
noch 1:30 h ^^

morgen hab ich nur eine Stunde Schule, das gibt mehr Zeit für mich und mein openSuse xD

Kanns kaum noch abwarten. Is schon jemand mit 10.3 online hier?
 
Hier moppelt das mit 10k bei >200 Seedern und >3500 Leechern vor sich hin... :'(
 
Ich hab das Gefühl das allle angeblichen Torrent Mirrors über den gleichen Tracker laufen. :/

Nämlich tracker.opensuse.org , kennt wer vieleicht noch nen anderen ? Denn Dieser is ziemlich langsam imo.
 
dein upload unbegrenzt einstellen
dann lässt dich dein Torrentprogramm auch mehr ziehn, doch das Hauptprogramm liegt daran das alle ihren Upload begrenzen, das is dumm sinnlos und gegen das Konzept von Torrents!!!

Bei im Moment mit circa 66kb
Insgesamt hab ich schon mehr als 50% :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upload unbegrenzt is keine gute Idee, hab die Erfahrung gemacht das es dann langsammer Läuft.Ausserdem wollte ich noch nen bissl surfen nebenbei *g* Also 5-10 KB lass ich immer frei bis zum Maximum.

60 kb hab ich auch imo , aber bei ner DVD kann das wohl noch dauern.
 
Code:
uname -r

2.6.22.5-31-default

cat /etc/SuSE-release 

openSUSE 10.3 (i586)
VERSION = 10.3

Allerdings in einer VM (Virtual Box 1.5.0 unter openSUSE 10.2).

Da mein Schleppi nur 512 MB RAM hat ist das eine klein gehaltene Installation ohne KDE (fvwm2). Die VM läuft mit 192 MB RAM erstaunlich flüssig, wobei gleichzeitiges Arbeiten in Host und Gast doch etwas zäh von statten geht.

Allerdings macht das -vor allem wenn man die Geschwindigkeitsdefizite der VM "wegdenkt" - einen sehr positiven Eindruck.

Vor allem merkt man, daß unter der Haube gearbeitet wurde, besonders die Paketverwaltung ist doch merklich schneller geworden.

Greetz,

RM
 
So, gerade mal schnell installiert und ein paar Screenshots gemacht:
http://www.imagebanana.com/gallery/view/9f0b6tmb/
Leider sind die etwas falsch geordnet (thx to imagebanana), die Screenshots sind aber von 01-08 nummeriert.

Leider gehen die Screenshots nur bis zu einem, naja, halben ersten Login.
Die Installation hat genau ab dem Punkt Netzwerkkonfiguration immer sofort in den Login umgeschaltet, ohne dass ich die Möglichkeit hatte einen Benutzer anzulegen.
Mit root kann man sich per default nicht über gdm / kdm einloggen und auf der Konsole funktioniert mein gesetztes Passwort nicht :(
Wenn ich wieder neu boote zeigt das Setup zwar an das ich einige Schritte wiederholen muss, bricht aber wieder bei der Netzwerkkonfiguration ab.
 
Ich sauge auch grad und werd das mal auf VirtualBox testen.
Bin schon gespannt. :)

Fest installieren werde ich das allerdings nicht.
 
also upspeed hoch oder nich, schneller wirds dadurch au net. iss nur schade für andere, wenns wenig iss.
 
Warum ziehst du nicht über n ftp/http - Mirror?
Hab volle DSL-Leistung.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Email via script via Exchange Server (SASL)

CentOS 5.8 –SQL Abfrage– HTML wird generiert und daraus müssen mehrere Mails versendet werden

Senior System & Network Admin in Berlin

Zurück
Oben