[openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb

2TAKTER

2TAKTER

Foren As
Hi,
ich nutze den KDE unter openSUSE 10.3 und die proprietären Treiber von Nvidia mit einer GeForce 6200 LE.

An und für sich sollten soweit alle Voraussetzungen erfüllt sein. Momentan wird das Bild einfach auf beiden Monitoren gleichzeitig abgebildet.

Wie kann ich nun dem Xserver, den Nvidia Treibern oder Yast/openSUSE sagen, dass es doch bitte beide Bildschirme im Dualbetrieb nutzen soll?

Danke im Voraus
 
mit am einsfachsten geth das über das kde kontrollcenter

aber die nvidiatreiber bringen auch ein frontend für solche einstellungen mit.

du kannst das natürlicha uch direkt in die xorg.conf schreiben
 
Klingt schon mal super. Ok noch ne weitere Frage... kann mir auch Sax2 dabei helfen? Wäre das einfachste aber muss nicht sein ;)

Hauptsache es funktioniert danach :brav:
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

kein Widescreen möglich unter opensuse 10.3

openSuSe 10.3 X Server

Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

Vollständiger Techniktrottel bittet um Hilfe

Zurück
Oben