OpenSUSE 10.3 - Kontrollzentrum

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von WMunz, 25.01.2008.

  1. WMunz

    WMunz Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat jemand einen Tipp für mich?
    Ich kann trotz Neu-Installation im Kontrollzentrum den Systemverwaltungsmodus nicht für root öffnen. Das betrifft die Drucker, die Schriften und den Anmeldungsmanager.
    Kann man das irgendwie wieder aktivieren?

    MfG
    WMunz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 25.01.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Fehlermeldung?
     
  4. #3 hermann4, 25.01.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Du hast geschrieben, dass das nur ein paar Bereiche betrifft. Es gibt aber noch mehr, die den Systemverwaltungsmodus brauchen, wie z.B. das Managen von Diensten. Wie sieht es denn damit aus?
     
  5. reni

    reni Guest

    Poste bitte mal die Ausgabe von:
    Code:
    rpm -qf /opt/kde3/bin/kcontrol
    Ich hatte das Problem auch. Nach einem Update auf "kdebase3-3.5.8-41.3" funzt das wieder ;)
     
  6. WMunz

    WMunz Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallp Reni,
    habe kdebase3-3.5.8-44.1, aber der Anmeldungsmanager läßt mich immer noch im Stich!
    Gibt es da nicht ein Kommando in der Konsole mit "kcontrol restart" oder so ähnlich?
    MfG
    WMunz
     
  7. #6 TypeRyder, 25.01.2008
    TypeRyder

    TypeRyder Unknown

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland (Exil)
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersucker, 25.01.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    In wie vielen Foren willst du dein Problem eigentlich noch posten?

    Sonst hakt's bei dir nirgends, oder?

    => Hilfe hat sich erledigt.
     
  10. Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Der "Foren Gott" hat gesprochen!
    Sehr Hilfreich!:think:
     
Thema:

OpenSUSE 10.3 - Kontrollzentrum

Die Seite wird geladen...

OpenSUSE 10.3 - Kontrollzentrum - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...