Opensuse 10.3 internet einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Hassi91, 14.03.2008.

  1. #1 Hassi91, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2008
    Hassi91

    Hassi91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute kann mir jamand helfen ich habe opensuse 01.3 als zweites betriebssystem instaliert und nun wollte ich in internet aber das funktioniert nicht
    ich habe ein spheiron turbolink modem oder router (weiss ich net ?( ) kann mir irgent jemand von anfang an helfen??? wäre voll nett wenn mir jemand helfen kann!!!

    gurß Hassi91
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    achso ein turbolink IAD 2000
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 14.03.2008
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  4. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    poste mal die Ausgabe in der Konsole von lspci und lsusb.
    Hängt der turbolink IAD 2000 am Rechner?
    Anosnten probier mal ping 192.168.2.1 und poste das auch mal hier

    gruß Blck
     
  5. #4 Hassi91, 14.03.2008
    Hassi91

    Hassi91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    klar is die angeschlossen aber ich blick bei der netzwerk konfiguration net durch
     
  6. #5 supersucker, 14.03.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spoensche, 15.03.2008
    spoensche

    spoensche Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    yast->netzwerkgeräte und dann auf modem, falls es ein modem ist. wenn es ein router ist, yast->netzwerkgeräte->netzwerkkarte
     
  9. 6b616e

    6b616e Pirat

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/random
    Versuch folgendes:

    1. Installier kinternet. sollte eigentlich schon auf der install-dvd sein. also yast, software, kinternet

    2. starte kinternet

    3. jetzt solltest du dich eigentlich zurechtfinden... wenn nicht, sorry
     
Thema:

Opensuse 10.3 internet einrichten

Die Seite wird geladen...

Opensuse 10.3 internet einrichten - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble

    Bitte um Hilfe/Linux Opensuse10.3/internet proble: hallo, wieder einmal ein Linux Neuling hier. Ich habe Linux OpenSuse 10.3 auf meinem Laptop installiert und es hat auch keine gröberen Probleme...
  5. Vigor 510 unter openSuSe 10.3 (Internetkonfiguration)

    Vigor 510 unter openSuSe 10.3 (Internetkonfiguration): Hallo, ich habe mir openSuse 10.3 auf meinem Computer installiert. Jetzt muss ich noch eine Verbindung zum Internet herstellen. Nach dieser...