Opensuse 10.3 internet einrichten

H

Hassi91

Grünschnabel
Hey leute kann mir jamand helfen ich habe opensuse 01.3 als zweites betriebssystem instaliert und nun wollte ich in internet aber das funktioniert nicht
ich habe ein spheiron turbolink modem oder router (weiss ich net ?( ) kann mir irgent jemand von anfang an helfen??? wäre voll nett wenn mir jemand helfen kann!!!

gurß Hassi91
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso ein turbolink IAD 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
poste mal die Ausgabe in der Konsole von lspci und lsusb.
Hängt der turbolink IAD 2000 am Rechner?
Anosnten probier mal ping 192.168.2.1 und poste das auch mal hier

gruß Blck
 
klar is die angeschlossen aber ich blick bei der netzwerk konfiguration net durch
 
yast->netzwerkgeräte und dann auf modem, falls es ein modem ist. wenn es ein router ist, yast->netzwerkgeräte->netzwerkkarte
 
Hey leute kann mir jamand helfen ich habe opensuse 01.3 als zweites betriebssystem instaliert und nun wollte ich in internet aber das funktioniert nicht
ich habe ein spheiron turbolink modem oder router (weiss ich net ?( ) kann mir irgent jemand von anfang an helfen??? wäre voll nett wenn mir jemand helfen kann!!!

gurß Hassi91
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

achso ein turbolink IAD 2000

Versuch folgendes:

1. Installier kinternet. sollte eigentlich schon auf der install-dvd sein. also yast, software, kinternet

2. starte kinternet

3. jetzt solltest du dich eigentlich zurechtfinden... wenn nicht, sorry
 

Ähnliche Themen

Opensuse und DSL

iptables weiterleitung port vom internen Netzwerk zum internet Port

openSuSe 10.3 X Server

DSL, bzw. Internet in OpenSuse 10.2 einrichten

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben