openSUSE 10.3 erbitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von WMunz, 12.02.2008.

  1. WMunz

    WMunz Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute Nachmittag Kde4 über die 1-Click-Installation installiert und habe im Login-Bildschirm aus Unachtsamkeit links unten, statt auf KDE4.01 auf das Thema "Medacity" oder so ähnlich getippt, nun habe ich einen schwarzen Desktop mit einem Cursor in der Mitte und sonst geht gar nichts.
    Ich kan über Strg+Alt+F1 die Bildschirmkonsole aufrufen, da kann ich mich gut anmelden bis zur "root-Eingabe", aber trotz einiger Versuche, komme ich nicht mehr zum Normal-Desktop.
    Gibt es da ein Kommando, das ich als "root" eingeben kann, damit das System über KDE wieder startet?

    MfG
    WMunz

    Übrigens der Text ist in Windows XP geschrieben, da im Moment nichts auf Linux geht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 12.02.2008
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    strg+alt+backspace
     
  4. #3 gropiuskalle, 12.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bitte keine » Multiposts « und beim nächsten mal einen threadtitel wählen, welcher das eigentliche Problem umreißt.

    Edit: ...und gleich » noch einer «...
     
Thema:

openSUSE 10.3 erbitte Hilfe!

Die Seite wird geladen...

openSUSE 10.3 erbitte Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...