OpenSUSE 10.2 Wlan treiber "deinstallation"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von _tUNIX_, 27.03.2007.

  1. #1 _tUNIX_, 27.03.2007
    _tUNIX_

    _tUNIX_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem IBM Thinkpad T23 opensuse 10.2 installiert.

    da das aber kein Wlan hat habe ich eine pcmcia karte installiert (netgear wg511 mit ndiswrapper). nach der installation habe ich die karte in den slot gesteckt und leider bei der meldung "neue hardware gefunden installieren ....." ja gedrückt.

    er hat somit einen falschen treiber installiert (bzw benutzt falsches modul)
    ich habe in der /etc/modprobe.d/blacklist das modul prism54 hinzugefügt.
    hat soweit funktioniert (wird nicht mehr geladen) aber ich kann jetzt im yast unter netzwerkkarte bei der karte nicht das modul ndiswrapper eingeben (Eingeben schon aber er behält es sich nicht)

    ich möchte jetzt nur erfahren wie ich die verknüpfung zwischen karte und dem prism modul wieder löschen kann (da ich glaube dass ich die mit meinem klick auf ja erstellt habe)

    danke schon mal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSUSE 10.2 Wlan treiber "deinstallation"

Die Seite wird geladen...

OpenSUSE 10.2 Wlan treiber "deinstallation" - Ähnliche Themen

  1. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  2. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  3. OpenSuse und WLAN

    OpenSuse und WLAN: Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren was Linux angeht. Ich habe mir OpenSUSE 10.3 zugelegt und muss sagen das es sich bisher als eine...
  4. opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

    opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick: Hallo Leute ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass der Usb Wlan stick unter suse 11 läuft. Konfiguriert ist dieser mit ndiswrapper. iwconfig...
  5. AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11

    AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11: Problem: AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11 Tach zusammen! Ich neu hier und auch im umgang mit Linux noch sehr unerfahren, daher behandelt mich...