opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von shino, 22.03.2007.

1. shino

shino Tripel-As

hallo!

und gleich die frage :)

habe mir die opensuse 10.2 installiert und bekomme die soundkarte nicht zum laufen... sie ist bei yast nicht aufgelistet
    da ist eine SBlive 7.1 und ich habe aber eine 5.1

kenn mich mit linux allerdings noch nicht wirklich aus um jetzth selber da was zu werkeln.

hat mir jemand einen rat?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 22.03.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Probier's doch einfach mal mit den Einstellungen für die 7.1 - ich bin mir recht sicher, dass das hinhaut; und wenn nicht, fratzt Dein Sys davon auch nicht ab. Viel Glück und willkommen im ub!

4. shino

shino Tripel-As

hi :)

jau das hab ich schon ausprobiert dann kommt eine fehlermeldung:

"das kernelmodul snd-ca0106 für die soundunterstützung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher grund dafür können falsche modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter"

das sagt mir so ziemlich nichts außer dass die einstellung nicht passt für die karte.

hat jemand noch ne idee? :)

p.s. danke fürs willkommen heissen :brav:

5. shino

shino Tripel-As

hat jemand niemand mehr eine idee??
    geh hier ohne musik ein :)

kann es sein dass openSuse 10.2 die 5.1 nicht unterstützt???

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative

Die Seite wird geladen...

opensuse 10.2 und soundblaster live 24 5.1 von creative - Ähnliche Themen

1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...