OpenSuse 10.2 und 3D-Spiele

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von djtraumwelt, 15.02.2007.

  1. #1 djtraumwelt, 15.02.2007
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine ATI X300

    Unter Suse 10.1 liefen die Spiele noch ohne Probleme und unter Suse 10.2 stürzt mein System ab

    Habe versucht, den ATI-Treiber zu installieren, danach ging noch weniger, als vorher. Ohne den Treiber läuft glxgears mit ca. 1500FPS und mit dem Treiber läuft glxgears gar nicht, das heißt ein Fenster geht auf, geht gleich wieder zu und keine Fehlermeldung. Mit Treiber startet das Spiel tremulous, welches unter Suse 10.1 noch problemlos lief, gar nicht und sagt, dass er nicht in den nötigen modus wechseln kann und kein OpenGL findet und ohne Treiber startet das Spiel und stürzt dann ab, das heißt schwarzer Bildschirm und reagiert auf keinerlei eingaben mehr auch nicht auf strg+alt+f1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was sagen deine Logs? Fehlermeldungen dort vorhanden? fglrx Modul geladen? etc.pp.
     
  4. #3 djtraumwelt, 15.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2007
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann keine Fehlermeldungen finden, aber welche log dateien wären denn interessant? soll ich noch irgendwelche conf dateien posten?

    hab momentan keinen ati treiber laufen, weil ohne läufts einfach besser und mit 3d unterstützung und läuft überhaupt. das heißt ich hab kein fglrx modul geladen, denke ich. habs aber auch schon mit treiber versucht und da hab ich das modul geladen und das spiel lief noch weniger.

    --edit--

    So es funktioniert.
    hab nochmal den neuen ATI Treiber geladen und diesmal keinen Fehler bei der installation gemacht und jetzt laufen die Spiele.

    danke nochmal für die Hilfe, auch wenn ich nicht wirklich was in den logs gefunden hab. glxgears läuft jetzt sogar mit bis zu 2200 fps
     
Thema:

OpenSuse 10.2 und 3D-Spiele

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.2 und 3D-Spiele - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...