openSuse 10.2 Netzwerkinstallation mit externem router

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von AngelusMalus, 08.04.2007.

  1. #1 AngelusMalus, 08.04.2007
    AngelusMalus

    AngelusMalus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab' mir das besagte OS runtergeladen, scheitere jetzt aber schon bei der Installation...
    Die Netzwerkverbindung kommt einfach nicht zustande...
    Es erkennt die Netzwerkkarte aber irgendwie bekommt es keine Verbindung zum Router (arcor wlan 100)...
    Was muss man denn da einstellen?
    Mit Knoppix ging's ohne Probleme...
    Bin absoluter Linux Neuling, bitte ganz von vorn! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 08.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    route add default gw deine_router_ip
     
  4. #3 AngelusMalus, 08.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2007
    AngelusMalus

    AngelusMalus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das war schnell und hat das Problem gelöst...
    Auch wenn es etwas seltsam formuliert ist...
    Kann natürlich sein, dass Du da irgendein Script verwendet hast...bin mit der PSP online, die akzeptiert nur einfache Scripte...
    Hab's trotzdem verstanden...
    Vielen Dank!
     
  5. #4 supersucker, 08.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Warum?
     
  6. #5 AngelusMalus, 08.04.2007
    AngelusMalus

    AngelusMalus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht nur:

    Code:
    route add default gw deine_router_ip
     
  7. #6 supersucker, 08.04.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bin meist recht schreibfaul...........:D

    Wenn ich sowas poste heisst das einfach, das du das in die Konsole kopieren / reinschreiben sollst und ausführen.

    Was der Befehl macht kannst du ja über

    Code:
    man route
    selber nachlesen.

    Aber wenn es klappt passt ja nu alles............
     
  8. #7 AngelusMalus, 08.04.2007
    AngelusMalus

    AngelusMalus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jup, irgendwie und über Umwege hab' ich's verstanden.-g-
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolfgang, 08.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Falsches Forum.

    Gruß Wolfgang
     
  11. #9 AngelusMalus, 08.04.2007
    AngelusMalus

    AngelusMalus Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry wollte die Ordnung nicht stören...
    Vielleicht verschiebst Du es am besten dahin wo es hingehört...
    Mann, hab' schon direkt das nächste Problem, Ich hab meinen Rechner an einem
    16:9 Flatscreen tv und Linux kann scheinbar kein 16:9...
    Jetzt läuft's auf 1280x768, das ist zu wenig, ich kann nichts lesen...das wird komplizierter als ich dachte...
     
Thema:

openSuse 10.2 Netzwerkinstallation mit externem router

Die Seite wird geladen...

openSuse 10.2 Netzwerkinstallation mit externem router - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...