Opensuse 10.2 Mailserver Howto

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von StyleWarZ, 20.02.2008.

  1. #1 StyleWarZ, 20.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2008
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Ich möchte auf meinem Rooty einen Mailserver installieren. Habe im Netz nach schlauen Tutorials gesucht und bin nicht ganz sicher an welches ich mich halten soll.

    Distribution: OpenSUSE 10.2

    Was ich mir Vorstelle:
    • IMAP (SSL)
    • POP3 (SSL)
    • SMTP (SSL)
    • Webmail
    • Virtuelle Mail Accounts (nicht nur für System User)

    Gesagt sein muss das dies mein erster Mailserver ist und wie ich gemerkt habe gibt es 1000 Wege nach Rom :O

    Gibt es da draussen ein Howto das Ihr mir empfehlen würdet?
    Bis jetzt sagt mir dieses hier am besten zu. Was meint Ihr? Obwohl ich eigentlich sowas hier für Opensuse 10.2 suche.

    Finde es sehr schwer zu beurteilen welche Mailserver Howto's gut sind da sie sich sehr unterscheiden. Dazu kommt noch welche Packete man wählen soll, sei es Courier, Cyrus, Postfix, Sendmail, Fetchmail usw.

    Für den Webmail Teil habe ich RoundCube.net gefunden welches sehr schön aussieht. Jemand schon mal damit gearbeitet?

    Besten Dank und Gruss, Style
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opensuse 10.2 Mailserver Howto

Die Seite wird geladen...

Opensuse 10.2 Mailserver Howto - Ähnliche Themen

  1. E-Mailserver openSuSE mit postfix und cyrus

    E-Mailserver openSuSE mit postfix und cyrus: Hi Hi, ich habe ein kleines Problem :-) Meine E-Mails werden über postfix angenommen und versendet, dann werden die Mails über cyrus via...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  5. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...