opensuse 10.2 libzypp update zerschiesst yast

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bob1, 20.01.2007.

  1. bob1

    bob1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, erster Post hier im Forum also Gruss an alle. :winke:

    folgendes Problem, der updater will einen libzypp patch einspielen und haut mir dabei yast und alles mögliche runter, bleibt bei 99% stehen und ich kann danach von den Installations CDs booten und dort alles nochmal nachinstallieren. Habs gestern schonmal gehabt, alles von Hand versucht, mich aber mit den Abhängigkeiten verheddert, Systemupdate von den Inst. CDs dauert zwar, ist aber wenigstens sauber.

    Jemand eine Ahnung was das soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Von welcher Quelle soll das patch denn eingespielt werden? Eigentlich lässt sich libzypp anstandslos installieren... Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Vielleicht probierst Du es beim nächsten mal über die Konsole, das könnte zumindest etwas informativer hinsichtlich der Fehlerquellen sein.

    Zieh Dir das libzypp-.rpm am Besten direkt aus dem Netz (auf die richtige Version achten) und installiere es mit

    Code:
    rpm -i Paketname
    Und willkommen im ub!
     
  4. bob1

    bob1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Quelle seh ich ja jetzt nicht mehr, glaub das war was aus Frankfurt, war default nach der Installation, hatte dann eigentlich nur noch Packman hinzugefügt. Fehlermeldung bekomm ich keine, hängt bei 99% bis ichs abschieße.

    Komme mit rpms auch von Hand klar, ist nicht so wild, mich hat nur der updater mit der libzypp genervt, weil dadurch andere updates blockiert wurden. Na ja, jetzt muss ich den ganzen käse nochmal von den Installations CDs neu draufpacken, das gewurschtel mit den ganzen yast paketen tu ich mir nich nochmal an.

    hach ja, apt is halt doch besser :D
     
  5. mk12

    mk12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Online-Update und libzypp. Nach dem Update ging ebenfalls yast nicht. Vielen Dank für den Tipp mit dem manuellem Installieren des RPM. Da aus irgendeinem Grund noch eine alte Version der libzypp installiert war funktionierte bei mir

    rpm -i --force libzypp.rpm

    Jetzt geht Yast wieder wie vorher.
    Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber vielleicht hilfts ja doch jemandem.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

opensuse 10.2 libzypp update zerschiesst yast

Die Seite wird geladen...

opensuse 10.2 libzypp update zerschiesst yast - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...