Opensuse 10.2 Kernel Source über Kommandozeile installieren

Display- und Grafikkarteninstallation (3D-Beschleunigung) ist


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
P

primetime

Grünschnabel
Hallo alle.

Im Vorfeld möchte ich mich bei denen bedanken, die mir bei der Lösung meines Problemes helfen werden... Danke!!!

Ich habe gestern ein automatisches Update meines Systems durchgeführt (Opensuse 10.2). Man fragte mich ob ich die NVIDIA Treiber auch aktualisieren wolle und ich sagte natürlich ja.

Nach dem Neustart funktioniert der Desktop nicht mehr und ich habe versucht mein Thema gemäss folgendem Eintrag zu bearbeiten:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21786

Wenn ich aber versuche den NVIDIA Treiber über die Konsole zu installieren erhalte ich folgenden Fehler:

No precompiled kernel interface was found to match your kernel; would you like the installer to attempt to download a kernel interface for your kernel from the NVIDIA ftp site?

Ich versuche das und bekomme Folgendes:

No matching precompiled kernel was found. This means that the installer will need to compile a kernel module for you kernel.

Danach kommt dann der Error und er sagt:

ERROR: The kernel header file '/lib/modules/2.6.18.8-0.5-default/built/inculde/linux/kernel.h' does not exist. The most likely reason is that the kernel source path is incorrect. Please make sure you hace installed the kernel source files for your kernel and that they are properly configured.

Was ich gerne wüsste ist, wie ich diesen Fehler über Kommandozeile beheben kann, damit ich wieder arbeiten kann. Alles was ich bisher zu diesem Thema gefunden habe war nicht wirklich was ich brauchte. :( :hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du über Yast (in der Konsole einfach yast eingeben). Anschließend nochmal versuchen, den Nvidia-Treiber zu installieren. Sollte dann funktionieren.

Gruß,
Ritschie

P.S. verstehe den Sinn der Umfrage nicht ganz :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann versuche ich das mal...

Die Umfrage soll eigentlich nur dazu dienen darauf aufmerksam zu machen, das alles was um 3D geht noch nicht wirklich toll ist, auch wenn alles andere wirklich super ist in LINUX
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab wohl mein Posting zu spät editiert ;)

Wie schon geschrieben, einfach yast in der Konsole eingeben. Sollte dann starten. Ob Groß- oder Kleinschreibung weiß ich grad nicht. Probier einfach mal.

Gruß,
Ritschie
 
ati ist müll weil ich jedesmal meine auflösung in der console nachträglich ändern muss aber nvidia rockt !
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

NVIDIA und Solaris

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

xrandr: cant open display

Zurück
Oben